![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() hai,
bei 5Ghz ist es ok, aber mach dich sicherheitshalber nochmals schlau, bei 2,4 Ghz mit ner 23 dpi Antenne bist sicher im illegalen Bereich, außer dein Antennenkabel ist immens lang oder deine Bridge hat ne immens schwache Sendeleistung. Weiters: 2,4 Ghz Bereich geht bis ca. 3,5 km ohne das man sich im illegalen Bereich bewegt und da kann dann meist so einiges dazwischen sein. Ich bin kein Telekom-Verfechter will dich nur vor bösen Überraschungen bewahren. Wir haben auf beiden Seiten genug Erfahrung. Und funk is halt net immer das Gelbe vom Ei. 5Ghz funktioniert zur Zeit noch hervorragend abzuwarten ist aber was passiert wenn sich im Privatbereich die 5GHz-Router durchsetzen. lg Geändert von superuser (30.10.2010 um 09:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, das Zeug ( 23dpi Antenne, 5m Kabel, Router oder Bridge( wo das Antennenkabel angeschlossen wird) hab ich direkt von KT Net, daher denk ich das das sicher nicht illegal ist. Das mit den 5 Ghz hab ich irgendwo glaub ich bei denen gelesen aber ich finds jetzt nicht.
Naja, einige kenn ich auch die bei KT Net seit Jahren sind und vollauf zufrieden sind. Blöde Frage - wenn ich mir diesen Wlan Router kaufe : http://geizhals.at/a486889.html - kann der dann das Funksignal stören von KT Net?
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
kommt eben drauf an ob Kt auf 2,4 oder 5 Ghz fährt. Bei 2,4 mußt auf den Kanal achten. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich verwende ein speedtouch 585 nun schon seit einiger zeit als switch und WDS-AP zur erweiterung meines WLANs. letzteres war erst nach einem flash auf eine englischsprachige firmware (7.4.3.2) möglich, funzt aber einwandfrei.
![]() |