![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Im Zuge des Hausbaus musste ich damals (Dezember 2008) die Telekom wählen, damit eine Telefonleitung usw. bekommen habe.
Die Mindestvertragsdauer ist abgelaufen und jetzt will ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Brauche eigentlich nur ADSL (meine Gegend ist noch nicht entbündelt und die Leitung schafft max. 2048/512). Festnetz wird momentan nicht gebraucht, da meine Frau und ich jeweils bei BOB sind. Kinder sind noch zu klein zum Telefonieren (aber das geht ja schnell ![]() Da ich sowas halt noch nie gemacht habe: Wenn ich die AON Kombi kündige, ist wahrscheinlich auch meine Festnetznummer weg, oder?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho ja
auf welchen Anbieter willst du wechseln?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Wenn ich die AON Kombi kündige, ist wahrscheinlich auch meine Festnetznummer weg, oder?
naja, kommt drauf an, WIEstes machst... du kannst selbstverständlich auf einen anderen dsl-anbieter wechseln, dann löhnst eben die ~17€ für deinen festnetzanchluss und die x€ für dsl (zusätzlich) btw warum willst wechseln?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() zur zeit gibt es von 2 anbietern angebote mit adsl um 4,90 bzw. 6,90. (keine ahnung, ob man die firmennamen nennen darf)
Angebote mit Telefonleitung Zitat:
ADSL ohne vorhandene Tel.leitung wird ja wohl nicht gehen (kenn mich da auch nciht wirklich aus). xDSL gibts ja nur dort, wo entbündelt ist und ist ohne Leitung möglich - stimmt das auch?
Geändert von CaptainSangria (28.10.2010 um 06:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Die von dir gepostete Liste mit Anbietern setzten alle einen Telekom Anschluß voraus auf den der Adsl nur aufgesetzt ist.
DH du zahlst Telekom Grundgebühr und die Adsl Gebühr vom Fremdanbieter. Das ist sicher nicht wesentlich billiger als 19,90.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() soweit ich das bisher rausgefunden habe, wird jede andere lösung wohl teurer.
angebote ohne adsl leitung sind noch teurer. wie es aussieht, wird nicht gewechselt.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() soweit ich weiß, gibt es auch beim festnetz eine rufnummern portierung.
welche bedingungen dafür zutreffen, keine ahnung. habe es schon bei meinen eltern im burgenland gemacht. sowohl beim wechsel von telekom zu inode als auch beim wechsel von inode zu bnet bestand die möglichkeit - gegen mehrpreis, und der ist nicht gering - die rufnummer mitzunehmen. aber nachdem du sowieso kein festnetz willst, wozu brauchst die nummer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() meinte damit: die telefonleitung
![]() außerdem habe ich so eine leichte tel.nummer bekommen, die würde ich nie wieder bekommen.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Es wird nicht billiger und deine Nummer gibts nie wieder.
Wenns gut funktioniert , dann bleib dabei |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() vor allem wird es wohl nicht billiger.
deswegen *close*
![]() |