![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
witzigerweise ist das schicksal einer innovation immer dasselbe.
während die eine seite die vorteile einer idee hervorhebt, sieht die andere seite die immanente gefahr des mißbrauchs. ich kann mit einem messer mein essen in mundgerechte stückchen schneiden, ich kann aber auch meinen mitmenschen zum vorzeitigen ableben bewegen. ich sehe in cloud computing eine weitere entwicklung des datenmanagments, mit unendlich viel potential zur verbesserung von arbeitsprozessen. ganz besonders in unserem unternehmen, wo oft dieselben daten vielfach abgespeichert werden, weil jede abteilung seine ablage pflegt. eine aktuelle version des dokuments mit allen infos wirst du selten finden. daß jemand jetzt diese tolle idee für seine finsteren machenschaften mißbrauchen will, ist nur allzu menschlich und kann so oder so ähnlich in jeder epoche der menschheitsgeschichte nachgelesen werden. und ja, heute sind daten bares geld wert. was ich dafür bereit bin zu tun, ist wieder meine persönliche bzw. jedermanns persönliche entscheidung. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Für mich beginnt die Fragwürdigkeit schon dort, wo für ein und dieselbe Geschichte ständig ein neues Wort erfunden wird. Mir geht es gar nicht um echte Innovation sondern um dieses Marketing-Gelaber. Wo bitte ist denn der Unterschied zwischen cloud, grid, online-storage, webspace oder simpel "webserver mit seinen verschiedenen möglichen Diensten" denn nun wirklich? Alles alter Wein in neuen Schläuchen - immer wieder die gleichen Diskussionen in der Folge.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|