WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 22:29   #1
mido
Veteran

Benutzerbild von mido

Mein Computer

Standard inode xdsl 20mbit

ich überlege einen wechsel zu inode xdsl mit 20mbit
jetzt hab ich gelesen dass die geschw sehr stark schwankt

wie ist so der normale abfall wenn man ca 1,2km (wegstrecke, nicht luftlinie) vom wählamt entfernt ist?

und weiters hab ich mir mal die hp von der fritzbox angesehen
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...7270/index.php

Integriertes DSL-Modem (für bis zu 16.000 KBit/s)

ist das jetzt eine falsche angabe auf der HP oder verkauft upc etwas das garnicht funktionieren kann?
mido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 00:10   #2
LZ
Hero

Standard

Wechsel ist eine schlechte Idee, lasse dir eine neue Leitung legen und wenns passt freue dich und kündige den alten Provider! Welche Werte haben deine bestehende Leitung?
Die Fritzbox von UPC habe ich gekübelt-meine maximal erzielbare Bandbreite lag bei 12/0,7. Mit dem Zyxel Prestige 660 lässt sich die volle Bandbreite 20/1 stabil fahren.
Schwankungen kann ich keine feststellen, das Produkt ist sein Geld wert.
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 00:55   #3
mido
Veteran

Benutzerbild von mido

Mein Computer

Standard

hab kabsi mit vollen 20/1
gleich noch ein bildchen zum ageben mit hochladen

aber es kostet auch knapp das doppelte mit 43€

ich mein schwankungen von der entfernugn her... habe im adsl.at forum gelesen einer wohnt 2km weit vom wählamt weg und hat nur 6mbit

also ist es technisch garnicht möglich 20mbit mit der fritzbox zu bekommen??? dann ist das doch fast schon betrug oder... weil dann liegt es nicht an den hausleitungen sondern an deren HW und das wird nirgens erwähnt

kann ich den vertrag innerhalb 2wochen grundlos kündigen wenn ich nicht zufrieden wäre?? das wäre dann natürlich optimal

wie gesagt hab kabel inet und die telefonleitung ist seit jahren abgemeldet, also könnte ich für kurze zeit beides nutzen
Alt 26.10.2010, 09:50   #4
LZ
Hero

Standard

keinen unmittelbaren Nachbarn welcher ein ADSL, oder sogar xDSL hat? Da könntest die Werte der Telefonleitung ansehen. Von Betrug zu sprechen ist wohl etwas übertrieben-k.A. welche angepasste Firmware da möglicherweise drauf ist! Zur grundlosen Kündigung kann ich dir nix sagen, es wird wohl besser sein du informierst dich mal beim Anbieter welche Bandbreite geschaltet werden kann. Und die ganzen Empfehlungen in irgendwelchen Foren von irgendwelchen Menschen kannst du getrost vergessen: deine Leitung ist entscheidend und sonst nix. Und wenn die aus mehrfach geflickten, papierisolierten und halbvergammelten Kupferadern aus der Nachkriegszeit besteht ist manchmal schon mit ISDN Essig. Selbst wenn du nur einen Katzensprung vom Wählamt enfternt wohnst!
Alt 26.10.2010, 15:00   #5
mido
Veteran

Benutzerbild von mido

Mein Computer

Standard

ich sag doch FAST betrug
wenn das durch ein einfaches update auf 20 erhöht werden kann, warum macht das der hersteller dann nicht und wirbt auch damit?
finde es halt fies mit etwas zu werben das hardwareseitig garnicht möglich wäre ohne darauf hinzuweisen...

der aus dem anderen forum hängt am selben wählamt.. hat statt der 20 "nur" 6mbit... hin und wieder schätze ich doch die 2,5MB/s

nein kenne keinen in der nähe.. wohnen alle einige 100m weit weg

aber das mit dem rückgaberecht würde mich jetzt schon sehr interessieren... weiß dazu vlt jem mehr
Alt 26.10.2010, 15:16   #6
LZ
Hero

Standard

mache doch einfach mal beim geneigten Mitbewerber https://ppp.telekom.at/shop/vdsl_availability_check.sp die Abfrage ob deren Produkt verfügbar ist. Die Truppe hat immerhin die Leitungshoheit und dürfte am besten Bescheid wissen was so in der Erde liegt bzw. an den Masten hängt....
Alt 26.10.2010, 16:01   #7
mido
Veteran

Benutzerbild von mido

Mein Computer

Standard

hmmmmm

also bei mir kommt GigaSpeed ist leider NICHT verfügbar.

aber eine hausnummer zurück und weiter: GigaSpeed ist verfügbar!

in der selben straße.. hausnummer 1,3,4 nicht.... nr2 schon

die straße verläuft so T förmig... ich wohne am stamm zwischen den 2 hausnummer wo es verfügbar ist
1,3,4 links weg und 2rechts weg

aber alle kommen nicht über gigaspeed16.. warum eigentlich GIGA wenn ich nur MEGAspeed bekommen....

haaaaaaaach... irgendwie vergeht mir gerade die lust auf providerwechsel... bleib ich halt bei kabelsignal.... zahl mehr dafür hab aber auch meine 20mbit...
und wie wiki mir sagt ist bei adsl bei 25mbit sowieso schluss... kabel schafft da ja über 100mbit... ich weiß die leitungen in der erde müssen dafür geeignet sein usw
Alt 26.10.2010, 16:40   #8
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Man kann über die einzelnen Kabelanbieter denken was man will-für mich steht fest wenn ich Kabel habe wechsle ich nicht auf Telefon-hatte auch einmal inode-als sie noch nicht UpC gehörten war damals Ok aber diese Gigaspeed Sachen scheine sehr wankelmütig zu sein-selbst wo sie sagen es geht -gehts net immer.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:09   #9
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Man kann über die einzelnen Kabelanbieter denken was man will-für mich steht fest wenn ich Kabel habe wechsle ich nicht auf Telefon-hatte auch einmal inode-als sie noch nicht UpC gehörten war damals Ok aber diese Gigaspeed Sachen scheine sehr wankelmütig zu sein-selbst wo sie sagen es geht -gehts net immer.
Genau aus dem Grund wechsel ich von UPC zu Kabsi
Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig."
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:31   #10
mido
Veteran

Benutzerbild von mido

Mein Computer

Standard

dann bleib ich bei kabsi....

http://adsl.at/viewtopic.php?f=41&t=...ecb55dbc3a1eb3

hab da gelesen ab 1.11 soll es neue preise geben.... mal schaun was sich da tut
und irgendeine umstellung für schnelleres inet und auf der kabsi hp steht

Zitat:
Auf Grund von Wartungsarbeiten kommt es am Dienstag, dem 19.10.2010 in folgenden Orten zu Unterbrechungen der Internet- und Telefonieversorgung:
Bisamberg, Gänserndorf, Korneuburg, Langenzerdorf, Leobendorf, Spillern, Stockerau, Wolkersdorf.
da ist mein ort dabei.... also mal abwarten...
Antwort