![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Stromverbrauchgewinn?!
Bei einer Ersparnis von ca. 30 Watt sind das im Jahr weniger als 5€!!! Lächerlich im Vergleich zu den Anschaffungskosten. (Strompreis ~ 8.76cent/KWh z.B. Verbund, 5 Stunden pro Tag in Betrieb, 365Tage) Da fang ich doch eher bei den Stromsparlampen/Wasserkocher/Eiskasten etc. an. Da zahlt es sich aus. 30-40Watt erspart man sich z.B. schon beim Austausch einer einzigen Lampe!
hau weg - den Dreck Geändert von Ottwald (26.10.2010 um 10:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() imho hat ein NAS nur einen Sinn, wenn es 24/7 läuft, wenn auch mit Standby Modus
die Stromersparnis ist imho eine nette Nebenerscheinung, Hauptgrund der für ein NAS spricht ist imho mehr die einfache Bedienung, Einrichtung, etc.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich schätze, es wird einfacher als folgende zwei Punkte gemeint sein:
1.) Einfacher als einen Server einrichten (wenn man von null Erfahrung ausgeht) 2.) Einfacher im physischen Handling. Einen ext. Datenträger zwischen z.B. fünf Rechnern wandern zu lassen, wenn ev. auch zwei oder mehr gleichzeitig Daten benötigen, ist wesentlich umständlicher, als alle auf NAS zugreifen zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Während ich zu 2) nur zustimmen kann, obgleich ich diese Frage im Topic nicht gesehen habe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die von dir angesprochene Software hab ich selbst in Verwendung. Nur beim TO gehe ich davon aus, daß es nur ein Phantomkauf ist und ihm einfach mal wieder langweilig ist. Hast dir sein verlinktes NAS angesehen? Der Preis scheint ihm ned mal irgendwie übertrieben zu sein und überläßt das Suchen anderen. Deswegen gebe ich hier auch keine ernsthaften Antworten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Naja, falls ich die Beteiligung des TO an der sinnvollen Entwicklung des Topic zur Bedingung meiner Teilnahme machte, hätte ich wohl sehr viel seltener an der besten Antwort mitgearbeitet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() hat freenas eine beschränkung auf anzahl und größe der platten? kann man damit auch unterschiedlich große platten zusammen legen? hätte nämlich einige herumliegen 250gb 320gb 500gb und einen alten rechner hätt ich auch noch..
![]() |
#19 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich glaub, vom Programm her gibts keine Beschränkungen. Nur eben von Fileformat und der Hardware. Raids und ZFS kannst anlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |