![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() hallo bin neu hier im forum
und komme nicht weiter. wir haben einen aon zugang mit 16mbit leitung ( beim speedtest komm ich gerade mal auf 1,8mbit aber das ist ein anderes thema). Und zwei mac mit osx 10.5.8 und firefox browsern und ein pirellimodem und funknetzwerk. seit einiger zeit laden die ständig besuchten internetseiten ( startseit, unser blogs unsere favoriten) nicht richtig.das heißt erst nach dem 5. versuch und manchmal überhaupt nicht, mal werden die bilder nicht angezeigt mal gehts einwandfrei (aber sehr sehr selten) wenn ich testweise mit utorrent etwas lade komme ich auf bis zu 560 kb. Man hat mir am freitag ein neues modem gegeben, aber es hat sich nichts geändert auch auch wenn ich ein netzwerkkabel verwende. ich verwende auch keine zusätzliche firewall oder dergleichen. lasse gerade clamxav durchlaufen. Meine frage an das liebe forum kann mir jemand weiterhelfen. danke im voraus richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() versuch mal testweise andere dns, zb einen des datensammlers, 8.8.8.8
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Du bist nicht allein.
Abhilfe siehe in diesem Thread. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() super und danke für den tip. kenn mich selbst nicht so gut aus, bin aber gestern abend auf die gleiche idee gekommen und habs geändert, funktioniert wieder super ( bis auf die schmale bandbreite). Nur ein witz das mir die zahlungsprflichtige hotline geraten hat das modem zu tauschen oder den kanal auf 1 oder 11 zu stellen.
danke nochmals richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bei aon ist die Hotline gratis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() ja aber nur die allgmeine die 900er nummer kostet 1,56 euro pro minute, das wird einem vorher per band mitgeteilt.
ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |