![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hallo zusammen.
Gibt es eine Deutsche Anleitung, die beschreibt, wie man air File bearbeitet? Ich brauche vor allem eine Beschreibung, was die einzelnen Felder bedeuten. Dazu brauche ich noch Hilfe bei 767 PIC Panel. Ich möchte das Panel in eine B757 von FFG kopieren. Da gibt es aber das Problem, das die B757 eine Schlechte Cockpit Positon hat. Bei PIC ist diese vor dem Flugzeug. Bei der B757 ist es im Flugzeug. Ich hoffe ihr versteht mein Problem, weiß aber gerade nicht wie ich es anders erklären kann. (Gerade erst aufgewacht )Danke und Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Matthias Lieberecht hatte einmal eine deutsche Teilbeschreibung auf seiner Homepage, die er jedoch vor kurzem leider geschlossen hat:
http://home.vr-web.de/%7Elieberecht/Index_d.htm Vielleicht hilft er Dir, wenn Du ihm eine freundliche Mail schickst: Lieberecht@cw-net.de Ich hab' leider keine elektronische Kopie, vielleicht aber einen alten Print in meinem "Pilotenkoffer", ich schau mal nach. Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Das wäre super Peter.
Danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Im nächsten FXP erscheint in der Flusi-Kunde für Anfänger einen kurzen Text über die AIR-Datei. Er ist wie gesagt für absolute Anfänger gedacht, daher enthält er keine genauen Hinweise zu den einzelnen Einträgen. Das ist ein Thema, an dem sich selbst echte Experten seit Jahren die Zähne beißen. Aber als kleiner Einstieg ist mein Artikel vielleicht hilfreich.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Das kommt ja wie gerufen.
Danke Niko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Zitat:
Das ist ein Thema, an dem sich selbst echte Experten seit Jahren die Zähne beißen. Zitat Ende Oh ja Ich bin zwar kein Experte, aber mein Zahnarzt hat mir bereits dringend von jedem weiteren Kontakt mit Airfiles abgeraten - hat nix genutzt ![]() Im Ernst: Es ist schon manchmal reines Stochern im Nebel - Aenderung, Testflug, Aenderung... @Niko: Ich habe noch eine Papierversion von M.Lieberechts Artikel (in Deutsch) gefunden, beschaeftigt sich u. A. auch mit der Pilotenposition. Mail mir doch Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie per Schneckenpost. Viele Gruesse Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|