![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja das wäre nett, Danke.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#42 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2010
|
![]() Super Guide hier! Dass man dieganze Geschichte auch von der Selbstbau Seite angehen kann wusste ich bis heute noch nicht.
Ich glaube, ich werde mich mal mit diesem Themenbereich in naher Zukunft etwas mehr befassen. .-)
![]() |
#43 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So, ich habe heute nun meine zweite HD5970 im Rechner eingesetzt. Jetzt wird die getestet, ob die auch so wunderbar mit 850MHz/1200MHz/1.2V läuft. Wenn ja, was ich sehr annehme, dann werde ich auch bei der Karte noch die BIOS'se modden.
Aber etwas finde ich doch sehr interessant. Jetzt habe ich die eine HIS HD5970 aus dem System raus genommen und dafür eine exakt genau gleiche zweite HIS HD5970 eingebaut, und jetzt habe ich den Eindruck, das Bild hat bei DVD's einen ganz leichten Rotstich. Ich habe aber weder am restlichen PC noch am Bildschirm etwas verändert. Die Änderung, wenn es den wirklich eine gibt, käme somit ausschliesslich von der GraKa. Ich kann mich natürlich auch irren, aber es sieht schon so nach einem Rotstich aus; jedenfalls für mich. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#44 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sir Wildfoot, das GraKa-Monster.
![]()
![]() |
#45 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das war's.
Nun habe ich zwei HIS HD5970 mit Standard-Takt 850/1200. Damit ist dieses Thema für mich wiedermal für eine Weile erledigt. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es in der Zukunft irgendwann mal eine Episode 4 geben wird; mit einer zukünftigen Graka vielleicht. Von der letzten gemoddeten Karte, der X850XT PE, bis jetzt ging es ja auch eine ganze Weile. ![]() So also, damit bin ich nun fertig. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#46 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |