![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Hallo!
Nachdem meine Eltern nun zum 3. Mal dieses Jahr Schlösser wegen gestohlender Haustorschlüssel wechseln, wollte ich fragen, wer bereits Erfahrungen damit hat und ob es Empfehlungen gibt. Gewünscht wäre ein System, bei dem im Putz (Styropor) ein Fingerabdruckkastl drinnen wäre, dass dann einen im Türrahmen befindlichen Schließer öffnet (wie bei Öffnungsanlagen von Gartentüren/Haustüren) - Damit könnte der normale Schlüssel weiter als stromlose Variante dienen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
wenn damit nur der Türschließer geöffnet wird, könnten deine Eltern die Tür nicht zusperren, was die Sicherheit nicht unbedingt erhöht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
ist zwar nicht mit fingerabdruck, aber momentan eines der besten systeme.
simons voss zylinder. die funktionieren mit einem transponder, anstatt schlüssel. wenn er verloren geht, wird er einfach im system deaktiviert. vorteil: du mußt nichts einbauen. das ding steckst du in die vorhandene tür ohne verkabelung am stock. http://www.simons-voss.de/Europrofil.70.0.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Mehr Infos!
EFH, Gewerbeimmobilie, Zinshaus etc.? Einzelschloss oder in Schliessanlage eingebunden? Umgebungsbedingungen beim Montageort? Zahl der Berechtigten? lg roberto |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
@autrob:
Ist das System nachrüstbar? Statt des Schlüssels muss ich halt einen TRansponer eingesteckt haben, oder? Was passiert im stromlosen Zustand? oder verstehe ich das falsch?
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hm. Fingerabdruck ist ja nicht soooo sicher, da es meist reicht, diesen mit Staub zum Wiedererscheinen zu bringen.
Wie wäre es, auf den Schlüssel etwas aufzupassen? Denn drei Mal in ned mal einem Jahr grenzt schon etwas an Unachtsamkeit. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
transponder und schloß funktionieren auf batteriebasis. lebensdauer ca. 2 jahre im firmenbetrieb. ich denke, zu hause etwas länger. statt des schlüssels hast einen transponder, 42 mm durchmesser, 13,7 mm dicke. das schloß wird statt des vorhandenen in die tür gesteckt, ohne weitere vorbereitung. kommst du mit dem transponder zum schloß und drückst drauf, dann kannst du den knopf am zylinder drehen und somit ent- bzw. sperren. edit: die transponder gibt es auch biometriedaten abhängig, also fingerabdruck oder ähnliches. nach ein paar sekunden hebt die schaltung auf, und wer keinen transponder besitzt, dreht wie wild an dem knauf. ich weiß allerdings nicht, ob der spaß preislich für ein eigenheim finanzierbar ist. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
und als überflieger hier die preisliste
http://www.schmidtschlaeger.at/pdf-d...preisliste.pdf schmidtschläger ist einer der möglichen lieferanten in österreich. bei dem schlüsselverschleiß ist die anlage alle mal drin, mit fingerabdruck wirds dann happig. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Hallo! Ok, hab wieder mal Freizeit zum nachlesen - sorry für die lange Wartezeit... Also es geht um ein Zweifamilienwohnhaus und nach genaueren Nachfragen soll sich das Schloss nach zuschnappen nur noch mit Fingerabdrück öffnen lassen (die Info mit den Schlüsseln war falsch, die Schlüssel bleiben und sollen auch effektiv zusperren). Das mit dem Transponder ist eine Lösung die mir gefällt, allerdings ist der Hintergrund jener, dass die Türe beim Arbeiten im Garten oder schnellen Gassigehen nicht einfach aufgehen sollte. (Überleg ich grad für meine Türe, damit mir nicht immer der Einkauf runterfliegt beim Aufsperren *fgg*) Einen Wischsensor hätte ich jetzt mal bei Conrad gefunden, hat jemand damit Erfahrung?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Der Transponder ist nichts anderes als ein Schlüsselersatz. Das heißt, die Funktion der Tür ändert sich nicht. Mittels Transponder sperrst und entsperrst du die Tür.
Der Riesenvorteil: keine baulichen Maßnahmen. Den Wischsensor hab ich nicht gefunden bei Conrad, aber bedeutet meiner meinung nach Stromzuleitung und elektrische Türöffner. Wenn es unbedingt Fingerabdruck sein soll, kannst du die entsprechenden Transponder benutzen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|