![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2001
|
![]() Hallo!
Ich bin "stolze Besitzerin" eines Philips 107B Monitors und eigentlich auch sehr zufrieden mit diesem Gerät. Dass ich das letzte Mal Änderungen an den Bildschirmeinstellungen (über die Bedienknöpfe am Monitor) vorgenommen habe, liegt schon einige Zeit zurück. Deshalb ist mir erst vorgestern - als ich Kontrast und Helligkeit etwas verstellen wollte - aufgefallen, dass eine Fehlermeldung erscheint sobald ich eine der Menütasten am Bildschirm drücke: OSD MAIN MENU LOCKED Meine bisherigen Versuche: - Gebrauchsanweisung studieren: Nix gefunden - Monitor aus der Konfig. nehmen und alles neu installieren: Lässt sich alles problemlos neu installieren, nur das OSD Menü ist weiterhin gesperrt Ich nehme mal an, dass ich durch Drücken einer bestimmten Tastenkombination (am Monitor) das OSD Menü "gesichert" und/oder "gesperrt" habe. Weiss hier vielleicht jemand, wie man das Menü wieder entsperren kann? (evtl. auch durch eine bestimmte Tastenkombi?) MFG, Tinchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 2 möglichkeiten
der monitor ist defekt - leider, da bei diesem model soweit ich weis 3 jahre garantie dabei sind hoffe ich für dich das er noch nicht so alt ist ( 1 jahr vorort, 2 jahre bring in wenn ich mich nicht täusche ) kann auch das kabel defekt sein, so das der 15er pin keinen kontakt mehr bekommt. leider kann ich dir nicht mehr helfen, aber ein kurzes telefonat unter der nummer bzw. e-mail wird den nebel hoffentlich lichten. Österreichische Philips Industrie GmbH Philips PC Peripherals/Information Products Triester Straße 64 A-1101 Wien Tel. 01-60101-2844 Fax 01-60101-2847 E-Mail:Yvonne Schaffner oder Monitore Servicefall, Bedienungsfragen Tel.: 0800-291657 aus ganz ö zum ortstarif |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() du hast das osd menü gesperrt....
das ist bei diesen (besseren) geräten möglich... daher solltest du dir die bedienungsanleitung nochmals durchlesen und dein augenmerk au das sperren des menüs osd richten... mfg.morph ![]()
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nur wird sie das nicht finden...... weils nicht drinnensteht ! sondern nur ein verweis bei fehlermeldung - call service........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
In article <sq875urkt9141@corp.supernews.com>, "turbot" <turbot@spam.me.not.madasafish.com> wrote: > Hello all, I posted a question on this subject on > comp.sys.ibm.pc.hardware.video 2 weeks ago but had no response. > > How on earth do you get into the OSD on a Philips 107S monitor if it says > "OSD Main Menu Locked" when you press the button?? > > I presume this is some feature to prevent other users tampering with your > delicate monitor settings but I can see no way to unlock it. We downloaded > the manual pdf file from Philips web site but it does not mention any "Lock" > on the OSD. > > The monitor is not the most recent model, I would say it's about 1.5 to 2 > years old. > > Thanks in advance. > > {Remove the "spam.me.not." to reply by email} > > I sent your question over to a friend of mine at philips monitor division, he told me that this is an undocumented feature of the monitor. He told me the following. If you press and hold the OSD button for greater than 20 seconds then the OSD is locked out. If you press and hold for greater than 20 seconds again it unlocks. Let me know if this helps, good luck __________________________________________________ _________ Hope This Help g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2001
|
![]() Oooh, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!! (freu)
@ g17: Thanks 1000x!!! It works!! ![]() Aber auf den Trichter mit den 20 Sekunden soll mal einer kommen. (Sowas, ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich die Menütaste letztes Mal so lange gedrückt hatte, tststs) Na, dann werd ich jetzt erstmal meine Bildschirmeinstellungen wieder auf "Hochglanz" bringen. Tinchen, freut sich |
![]() |
![]() |
![]() |