![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @LOM Aber eine 2. pimäre könnte man sich aber nur mit Partition MAgic erstellen; oder irre ich mich.
Denn soviel ich weiß sagt Fdisk doch wenn mann schon eine primäre hat das es keine weitere mehr erstellen kann... ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Llr
Ich hab ja nur gesagt, daß es am einfachsten ist. Es geht auch ohne Partitionsmanager. Wenn du keinen hast, musst du halt vorher alle Daten sichern, alle Partitionen mit Fdisk löschen und neu erstellen. Da wäre aber dann wieder sowas wie Powerquest Drive Image gut. Denn damit kann man bekanntermassen die Laufwerke sichern und später komplett wieder restaurieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() hey! ich find das super, dass sich schon so viel mit meinem thema beschäftigt haben! ich glaube, ich werde mit fdisk alles löschen, formatieren und neue partitionen anlegen. das ist eine günstige und einfache variante, oder hat sonst noch jemand gute und einfache ideen????
danke nochmals AI |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() HDD1: IBM DTLA-307045 (46,1GB)
HDD2: Seagate Barracuda ATA (10,2GB) HDD1, Partition 1 (C): Win2k FAT32 HDD1, Partition 2 (D): WinMe FAT32 HDD2, Partition 1 (E): Daten ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
|
![]() HDD1: DDRS39130 9,1 GB LVD
HDD2: DDRS39130 9,1 GB LVD HDD3: DTLA307030 30 GB ATA100 HDD1, Partition 1 : IBM Bootmanager HDD1, Partition 2 (C): Win98SE FAT32 HDD1, Partition 3 (C): OS/2 Warp 4 HPFS HDD2, Partition 1 (D): Daten FAT32 HDD3, Partition 1 (E): Daten FAT32 HDD3, Partition 2 (F): Daten FAT32 HDD3, Partition 3 (G): Spiele ![]() ![]() ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() ok, jetzt nur noch eines! wo krieg ich einen bootmanager her????
AI |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() |
![]() http://www.geocities.com/xfdisk2001/
hier kriegst nen bootmanager, der auch partitonen erstellen und verwalten kann. mit fdisk kannst nur eine primäre partition anlegen. win me startet auch nur von einer primären. @freezi: winnt kann agp ab sp3 (bersser gesagt, ab da funken die nvidia karten erst problemlos) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
vor 2 tagen gemacht, bei einen bekannten, win98 und me auf einer 20GByte hdd: mit fdisk 1. primäre partition von 7gbyte erstellt, formatiert und versteckt.. mit fdisk 2. primäre von 7gbyte erstellt, formatiert.. mit fdisk die restlichen 6gbyte als erweiterte partition mit logischen laufwerk erstellt u. formatiert..daten... mit fdisk 2. versteckt und 1. aktiv gesetzt.. auf 1. partition win98 installiert.. wieder mit fdisk 1. versteckt und 2. aktiviert.. win me installiert.. dann 2. versteckt, 1. aktiviert, von dieser seite http://www.boot-us.de/ BootUS (freeware, deutsch) heruntergeladen und installiert, von nun an beide win system bootbar mit bootmanager... kosten = o ats... gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() @freeze, WinNT kann auch Fat32, mit entsprechenden Treibern kein Problem, hab auch einen USB Treiber gefunden, zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen.
@ Wolf42, OS/2 Bootmanager funkt auch mit Win2000, wenn ich den Artikel finde, wo der Workaround steht, poste ich ihn. Finde ist noch immer einer der besten Bootmanager enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |