![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
Alter: 63
Beiträge: 882
|
![]() Hi, fribi!
Unter http://support.ts.fujitsu.com/at/support/downloads.html stellt Fujitsu für Dein Notebookmodell ein BIOS Update zu Vefügung, daß unter anderem auch das Lüfterproblem beheben sollte: __________________________________________________ _____________________________ current BIOS V. 1.0G: Solved problems: - Fixed FAN noise issue. Known errors, problems and restrictions: - none Additional Information: - Support new hotkey utility 2.0. __________________________________________________ _____________________________ current BIOS V. 1.0F: Solved problems: - Correct DMI settings for valid DDR3 memory frequency. - Fixed FAN noise issue. Known errors, problems and restrictions: - none Additional Information: - none
____________________________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
![]() @resimausi
Hatte die 1.0G sowieso schon drauf obwohl bei der Version angeblich das Fan-Problem gefixt wurde. Ich habe jetzt auf 1.0H geflasht, vielleicht hilfts was.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
![]() Also Bios ist es definitiv nicht.
Sowohl mit 1.0G als auch 1.0H tritt dieser Fehler auf.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Das hängt vielleicht mit der Grafik zusammen.
Auch mein Ditech/Compal-Notebook hat eine 9600M GT GPU und dreht am Anfang hoch, fällt aber nach dem Start von Win7 zurück. Hast du schon den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia? Das Update geht ja mittlerweile von der Nvidia-Seite mit Autodetect. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
![]() Treiber sind bei mir immer alle aktuell.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
![]() So wie es aussieht dürfte es keine Lösung für dieses Problem geben, wie gesagt Fujitsu Support ist unter jeder Kritik.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|