![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
Beiträge: 9
|
![]() hy leute! ich würde mir auf meinem system gerne 2 partitionen anlegen, eine mit win 98 für spiele, und eine mit win me fürs arbeiten. ist das sinnvoll, und funktioniert es überhaupt? wenn ja, wie??
danke im voraus AI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
Beiträge: 1.171
|
![]() Könnt ma vorstellen das das über einen Bootmanager kein Problem sein sollte
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() die Systeme für's arbeiten und spielen zu trenne ist sicher sinnvoll. Nur wär's noch sinnvoller, wenn zum arbeiten Win2000 verwenden würdest.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Anlegen von Partitionen normal mit FDISK oder Partition Magic. (müssen aber PRIMÄRE Partitionen sein)
Mit einem Bootmanager kannst Du dann zwischen den Partitionen wechseln. Als Bootmanager verwende ich den von OS/2 ![]() ![]() MfG Wolf(42)gang [Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 03. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() wenn du wirklich nur arbeiten willst, nimm nt4. ist noch stabiler als win2k, aber kein usb, agp, fat32, directx, ...
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
Beiträge: 9
|
![]() danke dass schon so viele geantwortet haben! zur zeit habe ich nur win me installiert, mit einer partition. kann ich jetzt einfach mir fdisk eine zweite dazumachen und dort win 98 installieren oder muss ich zuerst formatieren und alles neu anlegen??
AI |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() fdisk killt alles. vorher formatieren musst nicht. erst nachher
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Moment.. kann man mit fdisk überhaupt 2 primäre partitionen anlegen ?????
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist eigentlich eine Software-Frage.
Am einfachsten ist es, wenn du einen Partitionsmanager wie Powerquest Partition Manager kaufst. Da kannst du die Partitionen verkleinern, vergrößern, löschen, erstellen, verschieben, konvertieren und was weiß ich noch alles. Ich mach das immer so: 1. Primäre: System Win98 Fat32 den Rest als erweiterte Partition 2. logisches Laufwerk 1: Daten Fat32 3. logisches Laufwerk 2: Win2k Ntfs Da du Winme anstatt Win2k als zweites System willst, weiß ich nicht ob das als logisches Laufwerk funkt. (siehe auch Beitrag von Wolf42). In diesem Fall müsstest du es so machen: 1. Primäre Win98 Fat32 2. Primäre Winme Fat32 Rest als erweiterte Partition 3. logisches Laufwerk in der erweiterten Partition: Daten Fat32 für beide Systeme. Das logische Laufwerk ist wichtig, weil Win9x nicht auf eine andere primäre Partition zugreifen kann, sondern immer nur die aktive primäre Partition sieht. Bei Win2k ist das egal, da gibts diese Einschränkung nicht. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() wenn du schon WinME oder Win98 auf einer primären installiert hast, kannst du Win2k auch einfach auf ein logisches Laufwerk installiern. Die OS Wahl erfolgt dann mittels dem Win2k eigenen Bootmanager. Das ist eine einfache, doch weniger elegante Lösung.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|