![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
hi,
ich suche einen mediaplayer, der im vollbild startet. folgende anwendung: ich präsentiere aus powerpoint mit vielen links auf videoclips. ich möchte in ppt auf den link klicken und ein playerfenster bekommen, das nur den film enthät und sofort abspielt, keine menüs und nix. ich möchte nur im ppt klicken und der rest soll von alleine gehen. im mediaplayer von win zb schaffe ich das nur, wenn ich im laufenden video alt+enter drücke. das ist beim präsentieren störend und verwirrend - die clips dauern oft nur ein paar sekunden. mit nero showtime oder irfanview schaffe ich's auch nicht ... hat jemand eine andere idee? wäre echt nett! danke! lgcb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Bei VLC geht das mit Extras - Einstellungen - Video - Vollbild als Voreinstellung. Allerdings sieht man ganz kurz das leere Programmfenster, daher Minimalansichtsmodus aktivieren. Dann noch bei Wiedergabeliste "Abspielen und beenden".
Ich gehe davon aus, dass es auch Kommandozeilen-Parameter dafür gibt - die müsstest du halt ergoogeln und ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
danke, habe vlc gecheckt. der stürzt aber auf meinem compi immer ab. ausserdem hat der als icon baustellenhütchen - da schaut der ganze rechner im explorer wie eine baustelle aus
![]() aber habe mich mit irfanview gespielt - aktuellste version geladen und herumgespielt - alles funkt wie ich will - er lädt zwar je video eine spur länger als der winmp, aber er macht ein super vollbild sogar ohne mauszeiger ![]() lgcb |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hmm mediaplayer classic einfach haken auf datein im vollbild öffnen fertig
http://mpc-hc.sourceforge.net/
|