WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2001, 17:21   #1
provider
Veteran

Böse Fernab von jeder Realität

Hi !

Also das ist mal wieder typisch Medien....
Das dieser Anschlag mehr als schlimm war, habe ich schon hier im Forum geschrieben,deswegen gehe ich darauf auch nicht mehr ein.

Trotz allem ist das mit dem MS FS2000 sehr an den Haaren herbeigezogen.
Zumal der MS FS2000 alles andere als Realistisch ist.

Gruß
Provider

Kritik an Microsofts "Flight Simulator"

Nächste Version ohne Twin Towers

Trotz der Kritik an Flugsimulatoren hat Microsoft für den Herbst eine neue Version seiner Software angekündigt. Bei der Programmierung reagiert der Konzern jedoch auf die tragischen Ereignisse in New York. Beim "Flight Simulator 2002" wird es das World Trade Center nicht mehr geben.
Diskussion um "Flight Simulator 2000"
Seit den Terror-Akten in den USA wird Fliegen am PC nicht mehr nur als Spiel betrachtet. Die aktuelle Version von Microsofts "Flight Simulator" geriet durch immer realistischere Grafikanimationen in die Kritik. Durch sie würde der PC zum wirksamen Piloten-Trainer werden. "Flight Simulator 2000" stellt den Flug in die Zwillingstürme verblüffend realistisch nach. Das nutzten auch Fernsehsender, um den Angriff virtuell zu demonstrieren.

Hochspekulative Vorwürfe
Microsoft hatte letzte Woche einen Zusammenhang zwischen "Flight Simulator" und dem Angriff auf das World-Trade-Center als "hochspekulativ" zurückgewiesen. Der Software-Riese betonte, dass die Terroristen an echten Flugsimulatoren ausgebildet wurden. Dennoch nahm Microsoft die Diskussion ernst. Noch am Tag der Katastrophe wurden einige Bilder des "Flight Simulators" von der Firmen-Homepage genommen.

Quelle: TOnline.de v. 18.09.01
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 18:09   #2
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Ich finde es gut, dass der 02 ohne die beiden Tower veröffentlicht werden wird, sie sind nun mal nicht mehr da. (Auch ich gehe darauf hier nicht mehr ein.)
Persönlich hätte ich ein "dummes Gefühl", wenn ich sie beim Anflug auf die NYC Airports sehen würde, aber was für mich wichtiger ist, sie sind genauso nicht mehr da wie die in den letzten Jahren geschlossenen Flughäfen.

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort