![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2008
|
![]() Hallo nochmals,
Hoffentlich klappt es diesmal und mein Beitrag landet nicht schon wieder im Daten-Nirvana. Also... ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Primäres Anwendungsgebiet ist Software Entwicklung, allerdings werde ich es auch ab und zu nutzen um HD Movies zu bearbeiten und ein paar aktuelle 3D Games zu spielen. Meine wichtigsten Anforderungen: - Gute Verarbeitung des Gehäuses & Tastatur - max. 15.6" - Displaygröße mind. 900px hoch - Leistungsfähige Grafikkarte - Prozessor i5 oder gleich/höherwertig - mind. 4GB RAM - max. ~ 1300€ Ich hab bisher nicht wirklich was gefunden was diese Anforderungen erfüllt. Gestern bin ich auf die Hausmarke von DITech, dimotion gestossen. Speziell auf dieses Modell: www.computerbase.de/preisvergleich/a500825.html Was meint ihr dazu? Gibt es Alternativen? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich würde dir zu einem Thinkpad raten, über deren Verarbeitung/Tastatur sind mir kaum negative Berichte bekannt
![]() http://geizhals.at/?cat=nb15w&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=27_2~85_15~85_ 15.4~85_15.5~85_15.6~29_Core+i5~12_4096~525_Lenovo +IBM~29_Core+i7 [edit] Zu den "Edge"-Geräten kann ich nichts sagen, hatte bisher nur T und X. [/edit] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2008
|
![]() Die Lenovos sind schon ganz okay, hab in der Arbeit auch einen... aber für Spiele vollkommen ungeeignet. Was da um den Preis an Grafikleistung drinnensteckt ist eigentlich ein Witz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Da kann ich leider nichts sagen, bin kein Zocker
![]() Ich trau den Eigenmarken halt nie so ganz über den Weg, vielleicht sind die eh ok. |
![]() |
![]() |
![]() |