![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() kann ich den tauschen mit einer HP Lizenz, würde ich gerne testen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() edit: ich mache das laufend, und schon viele Aufkleber mit Föhn und Rasiermesser heruntergebracht und dann zur Grundlage eines neuen Systems benutzt; es ist einfach wurscht, ob es ein OEM-Aufkleber (meist auch farblich unterschiedlich, nämlich blau statt grün, nebst anderem Text natürlich) ist oder eine retail-Version. Geändert von Don Manuel (20.08.2010 um 15:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik ist das wiederum blödsinn
![]() Wenn es eine bioslocked oem version ist, was man daran erkannt das am lizenzaufkleber auch der herstellername steht dann brauchst eine entsprechende oem cd. Du kannst kein xp pro von einem sb oder retail medium mit einem oem key installieren.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Von mir aus. Hab ich zwar noch nie erlebt, aber muss ich so zur Kenntnis nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() @lou, hab einige WinXP OEM-Lizenzen von HP die ich mit verschiedenen XP CDs installiert habe, bzw. auch aktivieren konnte
Probleme gab es teilweise, wenn ich die Lizenz auf einen NICHT-HP Rechner installieren wollte, bzw. mit der Aktivierung über das Internet, die CD, mit der ich die Installation durchführte, war noch nie das Problem bei mir
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Aussteiger
![]() |
![]() diese bios-locks sind aber nur für die recovery-versionen der hersteller ... damit die hersteller ihre images aufspielen können und einen "standard-key" nutzen können, der keine aktivierung erfordert ...
die auf dem lizenz-aufkleber aufgedruckte oem-key läßt sich aber bei einem vom oem- bzw. dsp-xp-installationsmedium installierten winxp problemlos aktivieren ...
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Eine Möglichkeit ist mir noch in den Sinn gekommen: Haben manche OEMs vielleicht aktivierungslose Enterpriseversionen bei ihrer Installation benützt?
Aber ansonsten ist mir das noch immer schleierhaft. Ich bin ja bekannt fürs Miststierln am Altstoffcenter, da hole ich mir immer wieder ein Gehäuse mit Lizenzsticker und installiere das auf völlig anderer Hardware neu. Egal welcher Sticker, habe damit noch nie Probleme gehabt. Nicht einmal bei der Aktivierung. Was wohl daran liegt, dass ein aufgepickter key, welcher weggeworfen wurde, wohl niemandem besonders kundigen und daher mehrfach installierendem gehört haben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |