![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Liebe Leute !
Ich möchte mir eine Videokamera zulegen. Folgende Modelle habe ich mir angeschaut 1. Panasonic HDC-SD707EG-S ohne internen Speicher 2. Panasonic HDC-TM700EG-K 32 GB intern 3. SONY HDR-CX550 64 GB intern Mich würde interessieren ob es einen Unterschied macht, auf einen internen Speicher oder auf eine Karte zu schreiben ? Anwendung sollte "normale" Filmerei sein, Urlaub, div. Feiern. Ich bitte die Wissenden um Ihre Meinung. Danke mfg
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Die Sony fällt für mich weg:
1. Erzeugt sie Halbbilder (i) die Panasonics erzeugen Vollbilder (p) 2. Das optische Zoom ist geringer (10x zu 12x) 3. Sie ist um über € 240.-- teurer. (Das rechtfertigt auch der höhere Speicher nicht) Zu den Panasonics: Die Kameras sind scheinbar bis auf den Speicher und die Farbe ident. Der Preisunterschied beträgt im günstigsten Fall € 118,04. Eine Class 6 SDHC Karte mit 32GB habe ich hier http://geizhals.at/a438694.html schon ab € 62,23 gefunden. Fazit: Ich würde die HDC-TM700 schwarz und die A-DATA Turbo SDHC 32GB, Class 6 Karte nehmen. Zum Unterschied zwischen externen und internen Speichern: Ich bevorzuge externe Speicher, da sie leicht austauschbar und flexsibler in der Handhabung sind.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Stimme zu, externer Speicher ist jedenfalls günstiger, ersten preislich, zweitens braucht man die Kamera nicht mit dem PC verbinden (uU braucht man dabei noch dazu ein eigenes Programm des Herstellers), sondern steckt die Karte in ein Lesegerät.
Externer Speicher muss die richtige Geschwindigkeitsklasse haben (Class 6, sonst geht die volle Auflösung nicht). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Danke für die Antworten, werde die ohne internen Speicher nehmen.
Abschliessende Frage, mit welchem Schnittprogramm, bearbeitet man am besten (Anfänger der hoffentlich mal besser wird) das Format welches die Kamera verwendet ? Danke
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
Pinnacle Studio in der aktuellen Version.
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ich hab mir vor einiger Zeit die TM700 mit dem internen Speicher geleistet und bin sehr zufrieden.
Warum ich den internen Speicher trotzdem dazugenommen habe, ist leicht erklärt: Mir ist schon hin und wieder passiert, dass ich die Karte im Kartenleser gelassen habe und dann nicht fotografieren konnte. Und genau dem wollte ich vorbeugen. Oder geht der Speicherplatz zu Neige, habe ich immer noch die Reserve im Gerät. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Pinnacle Studio 14 kann das Material mit 50p zwar einlesen, wandelt es aber dann auf 25p zum Bearbeiten um. Ich glaube, dass Magix VideodeLuxe mit 50p nativ umgehen kann, bin mir aber nicht sicher. Sicher ist nur, dass du für 50p-Bearbeitung mind. einen Core i7 (ev i5) oder größer brauchst. lg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|