![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Unglaublich aber wahr !
Hat funktioniert ![]() Gibts irgendwas spannenderes als ein kaputtes Bios zu reparieren ? Für alle, die das auch mal brauchen, die Lösung war mittels der Crisis Recovery Software wie in dem Thread beschrieben: http://www.techsupportforum.com/hard...-please-2.html http://www.4shared.com/file/14496120...?cau2=403tNull Phoenix Crisys Disk Aspire 5520 SLIC2.1.rar Auf einem funktionierenden Rechner: --------------------------------------- 1. Rar extrahieren in ein Verzeichnis 2. Kopieren des Bios-Files (in meinem Fall JE70112.WPH) nach BIOS.WPH in diesem Verzeichnis 3. Usb-Stick einlegen (ACHTUNG: Es wird ALLES auf dem Usb-Stick gelöscht) 4. WINCRIS.EXE ausführen, das beschreibt dann den USB-Stick mit der Crisis-Recovery-Software Auf dem defekten Notebook: ------------------------------- 1. Akku raus aus dem defekten Notebook 2. Netzteil entfernen 3. Fn + Esc gleichzeitig drücken und halten 4. Netzteil (natürlich verbunden mit der Steckdose) wieder verbinden mit dem Notebook, dabei die Tasten Fn+Esc nicht loslassen 5. Gleichzeitig den Power On Knopf drücken 6. Alle Tasten loslassen 7. Und jetzt GEDULD, der Vorgang dauert ca. 5 MINUTEN 8. Wenn der Recovery-Vorgang funktioniert, dann müsste der Usb-Stick aufleuchten. Aber nicht nur kurz, es müssten zumindest einige Sekunden Lesevorgänge sichtbar sein. Vielen Dank an Hawi für den entscheidenden Hinweis ![]() Ich habe alles sehr genau gelesen und es war präzise beschrieben. Der einzige Unterschied war, daß ich kein "bios.ROM" hatte, sondern nur das BIOS.WPH Geändert von The_Lord_of_Midnight (17.08.2010 um 11:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()