WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2001, 16:27   #33
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Leute!
Ich hab auch schon so manche Systeme verbaut,sowohl für IntelCPU,AMDCPU und CyrixCPU,weiters für WIN98,WINME oder2000,je nach Wunsch der Leute halt.Fazit von diesen Erfahrungen ist,daß nichts perfekt läuft,egal was man da zusammenbaut,installiert und konfiguriert.Auch wenn´s am Anfang "perfekt" läuft,früher oder später klingelt des Telefon oder es kommt eine Mail,des Programm XY will nicht mit dem XY zusammen laufen,oder die XYTreiber von der XYGK oderXYSoundk. will nicht mehr funken u.s.w.....Und da soll man noch den Überblick behalten bei dieser Unmenge an Soft-und Hardware,daß ist fast unmöglich und eine Sherlock Holmesarbeit an Nachforschungen.Wenn man da jemanden an der Strippe hat der einen guten Support liefert oder ganz genau weiß wo man nach schauen kann im Netz,dann sollte man diese Infoquelle mit Gold auf wiegen.
Es sollte aber auch allen klar sein ,daß wer billig kauft,irgend wann fest stellen muß,daß er teuer gekauft hat.Darum rate ich immer zu Markenartikel die ich selber gut kenne,zwar etwas teurer,aber zuverlässig sind.Auch sollte man nicht immer die neuste Generation ins Auge fassen,sondern eine "Vorletzte",die ausgereifter ist.
Weiter´s will ich noch anmerken,egal welche Firma man bevorzugt,no body is perfect,denn die stehen alle im Moment ziemlich unter Druck und da passieren halt Fehler,die dann der Enduser büßen muß.Und wer da sich halt genau informiert,welche Firma sich ein wenig mehr Zeit läßt und dafür auch ordentliches "Zeug´s" abliefert,der hat bei mir den Vorzug.

Ich denke man sollte viel bewußter seine Sachen sich aus wählen,daß vielleicht den Markt einmal in Zukunft positiv beeinflußen könnte,aber ich weiß,daß wird ein Wunschtraum von mir bleiben!

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten