![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() Hi Leute,
habe mir vor fast 2 Jahren bei A1 das Q10 air geleast. 29 € pro Monat inkl. 5 mobilen GB, eingebautes modem. 2 GB RAM hab ich selbst installiert. Spezifikationen CPU: Intel Intel Atom CPU single core RAM: DDRII 533/667; 1 Slot; up to 2 GB DDRII Chipset: Intel Cantiga 945GSE + ICH7M VGA: Intel 945GSE HDD: HDD 2.5" 9.5mm SATA Display: 10.2" SWVGA (1024 x 600) Audio: Realtek ALC662 Cardreader: SD/MMC/MS/MS Pro USB: 3 x USB2.0 LAN: 10/100 Mbps Ethernet Wlan: 802.11b/g Webcam: 1.3 Mega Pixels Camera Bluetooth: 2.1 supported 3G Modem: EDGE/HSPA modules supported Demnächst ist der Vertrag aus. Book läuft noch tadellos, manchmal ein bisschen langsam, dann wieder tadellos schnell, ich mache total viel office und mailverkehr drauf - office 2002. Lohnt sich's, wenn ich bei A1 weiterzahle und ein neues Samsung N210 übernehme? Gibt's da einen Geschwindigkeitsvorteil? Auch wenn ich Win7 runterwerfe und das alte XP Prof. draufgebe? Akku ist mir egal, Design auch, es geht rein um die Geschwindigkeit. Key Specs Processor: 1.66GHz Intel Atom N450 Memory: 1GB RAM Storage: 250GB hard drive Optical Drive: None Screen: 10.1 inches (1,024x600 native resolution) Graphics: Integrated Intel GMA 3150 Weight: 2.8 pounds Dimensions (HWD): 1.2x10.5x7.4 inches Operating System: Windows 7 Starter Edition (32-bit) Kann das jemand von Euch abschätzen? Danke! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Du wirst genau keinen Unterschied merken. Display ist sogar eine Spur kleiner - eventuell ist der neue Akku ein wenig leistungsstärker bzw. hält eine Spur länger.
In Summe lohnt es sich aber nicht weiter so viel Geld für das Internet zu zahlen, vor allem wo es so günstige Anbieter wie BoB usw. gibt Melde es ab und kauf Dir eine Wertkarte. Mit dem gesparten Geld + ein wenig Zulage, kannst Du Dir in 2 Jahren ein wirklich gutes Notebook kaufen ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
das biringt dir überhaupt nix, du wirst keinen Unterschied zwischen und dem neuen Rechner merken. Wäre der neue eine Dual Core Atom , dann wäre die Situation anders. Lass dir den Datenstick aufsperren und leg dir zb. bob oder Yess zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nix Datenstick - integriertes Modem!
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() sorry , überlesen.
keine Ahnung wie das mit dem Aufsperren ist , wenn das UMTS Teil eingebaut ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke allen. also offensichtlich doch kein netbook-upgrade sinnvoll. kennt jemand etwas leistungsstärkeres MIT eingebautem UMTS - siehe dazu meinen neuen Thread ... lgcb
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...em-239799.html |
![]() |
![]() |
![]() |