![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
-------------
![]() |
den Arbeitsaufwand für das Löschen von Postings und Sperren des Users, die (Postings und User) zumeist per Skript automatisch erstellt werden, zu vervielfachen, finde ich keine gute Idee
auch wenn wir einen Textbaustein verwenden würden, welcher sich nicht ändert, wäre der Arbeitsaufwand enorm Der Ablauf der Löschung von Spam-User normalerweise
anders ist die Situation, wenn Diskussionen gesperrt werden, aus welchen Gründen auch immer. hier ist die Aufklärung, warum dies gemacht wurde, imho Pflicht und wird imho im WCM Forum auch gemacht; einzelne Ausnahmen würden diese Regel bestätigen es ist immer wieder interessant und ein wenig komisch: Die eine Seite "schreit" warum das Postings/Thread xy noch nicht gesperrt wurde, die andere Seite "schreit" wenn das Postings/Thread xy gesperrt wurde. Wir Moderatoren versuchen den goldenen Mittelweg zu finden, es wird uns niemals gelingen und immer wieder Leute geben, denen eine Entscheidung nicht gefällt. Ich denke aber, dass das WCM Forum sich sehr nahe am goldenen Mittelweg befindet, auch wenn es die besten Zeiten leider derzeit hinter sich hat und der Weg aus der Krise durch Schweigen der Besitzer nicht einfacher wird.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
#42 |
|
Commander Jameson
![]() |
Es ist ja noch nicht mal klar, ob es noch einen Besitzer des Forums gibt. Mir kommt das so vor, als ob die Regierung eines Staates sich stillschweigend absentiert und das Land von den Beamten verwaltet wird, hier Moderatoren genannt. Mag jetzt ein etwas skurriler Vergleich sein, aber ist er so falsch?
Commander Jameson Geändert von garfield36 (26.07.2010 um 03:44 Uhr). |
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
nein, ich meine nicht den job eines moderators oder administrators - ich meine, auf die vorwürfe einiger weniger hier immer wieder zu reagieren? diejenigen, die auch hier wieder stänkern, werden das immer und immer wieder tun und ihr werdet nicht müde, darauf jedesmal zu reagieren. steht ja eh schon sinngleiches in diversen ähnlichen threads und das hat alles nix gebracht. warum sollte es jetzt anders sein? mein vorschlag: erstelle mit obigen posting einfach einen neuen thread und pinne diesen forumsweit bei jeder forumskategorie oben fest. und sobald jemand einen thread wie diesen eröffnet, wird dieser gelöscht und der user verwarnt bzw im wiederholungsfalle zeit- oder dauergesperrt. kann doch nicht sein, dass die gäste sagen, wo es langgeht! ![]()
|
|
|
#45 | |
|
User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
User
|
Ich habe mich nun als Admin und Mod verabschiedet und hoffe, dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehren kann.
Ich wünsche mir, dass LouCypher jetzt nicht "geprügelt" wird. Er ist nicht der Grund für diesen Rücktritt, schlimmsten Fall der Anlass, weil er mir gezeigt hat, dass es nicht sinnvoll ist, für ein Forum meine kostbare Freizeit (ja, im ersten Jahr gehörte das zu meinen beruflichen Aufgaben) zu opfern und meine Nerven zu verschleißen. War also eine reine Kopfentscheidung. Ich bedanke mich bei allen, die mir in den letzen zwei Jahren geholfen haben. |
|
|
|
|
#47 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Warum -geschlossene Threads wollten ja grad er -der TO und Lou C. nicht!
Wäre also jetzt kontraproduktiv. ![]() Und wenn sich wer entscheidet seine unbezahlte Freizeit für was anders zu opfern -ist das zu respektieren! ![]() |
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
alles klar ... |
|
|