![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Ich hab mal wieder ein feines Thema: Hab da ein paar embedded PC, klein, fein und langsam ![]() Die sollten Steueraufgaben übernehmen, rauf sollte Windows xp weil die Steuersoftware auch Windoofs ist. Tja und für die kleinen PCs hab ich 2 gb Flashdisks dazu bekommen. Jetzt meine Frage: krieg ich da ein xp rauf ? Wo kann ich bei der Installation bestimmen was alles rauf soll ? Da konnte man doch früher beim 98iger bei Beginn der Installation das und das auswählen, geht das beim xp nit ? Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() XP kriegst du mit müh und not auf 4GB drauf, alles was kleiner ist geht sich nicht wirklich aus.
Problematisch sind die WIN-Updates , die müllen die 4GB Platte dauernd voll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
Hab testweise eine 2.5 Zoll HD und dort mal xp raufgespielt. Standard Installation braucht im Moment ca 1.2 Gb mit SP2, lediglich das Profilzeugs und der Programm Ordner sind im Moment knapp über 2 Gb. Darum sollte ich das xp ja beschneiden. Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Meine mit nLite geschrumpften XP SP3 Neu-Installationen haben ca. ~900 MB, wenn du wirklich nur diese Steuersoftware verwenden willst sollte das auch nicht weiter merklich anwachsen (auf Dauer unter 1,5 GB bleiben ist kein Problem) ... wenn die Software aber unter NT oder 2K laeuft wuerde ich wie FranzK allerdings auch eher dazu raten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() neben nlite gibt es auch xplite noch, letzteres kostet zwar was, aber man kann damit jederzeit Elemente nach installieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() XP for embedded Systems ist keine Alternative?
pong
![]() |