WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 17:43   #1
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, ob 2,5"-Festplatten mit 10000 UpM und einer Bauhöhe von 15mm in das betreffende Notebook passen,
Natürlich nicht. Das sind Desktop-Platten. Notebooks haben keine 15mm-Schächte.



Zitat:
aber eines der 85 Modelle mit einer Bauhöhe von 9,5mm und einer UpM von 5400 sollte man doch einbauen können.
http://geizhals.at/?cat=hd2s7&xf=959_5400
Des weiteren 3 Modelle mit 1,8" und 5400 UpM.
http://geizhals.at/?cat=hd2s8
4 Modelle mit 2,5" und 5200 UpM
http://geizhals.at/?cat=hd2s7&xf=959_5200
Darum geht es aber nicht. Er will sich ja ein fertiges Notebook kaufen und fragt, ob er bei der verbauten Platte auf die Geschwindigkeit schauen soll. Die Antwort ist: im Prinzip ja, 7200 ist besser als 5400, und wenn er die Wahl hat und die Preisdifferenz gering ist, dann kann man schon zum Notebook mit der schnelleren Platte greifen. In der Praxis wird das aber bei preisgünstigen Notebooks kaum vorkommen.

Außerdem passt eine 1,8"-Platte anschlussmäßig nicht in einen 2,5"-Schacht. Da müsste man wieder nach einem Adapter Ausschau halten. Eine 1,8"-Platte kauft man sich aber normalerweise nur als Ersatz für eine ebensolche, da sie verhältnismäßig teurer sind als 2,5"-Platten.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag