VLC Ver. 1.1.1 angekündigt/Radeon-GPU Fehler
Zitat:
Entwickler Videolan hat per Twitter-Meldung ein Update seines Mediaplayers VLC auf Version 1.1.1 angekündigt. Darin soll die bei der kürzlich veröffentlichten Version 1.1.0 noch fehlende Hardware-beschleunigte HD-Dekodierung per Radeon-GPU integriert sein.
In der erweiterten Steuerung verbirgt sich unten links der Aufnahmebutton. Allerdings lag der Fehler nicht bei Videolan. ATi hatte fehlerhafte Treiber ausgeliefert - mit der Veröffentlichung des Catalyst 10.7 im Juli sollen die Probleme behoben sein.
Kurz danach will dann der VLC mit der Version 1.1.1 nachziehen, in der die Radeon-GPU-Beschleunigung eingebaut ist. In der Version 1.1.0 klappte das nur bei Nvidias Geforce-Karten. Daneben behebt das Update diverse kleinere Fehler der Version 1.1.0. Sowohl vom Catalyst als auch dem VLC-Player 1.1.1 stehen noch keine exakten Veröffentlichungstermine fest.
Der GPU-Support gehörte zu den wichtigsten Features des großen Updates von 1.0.6 auf 1.1.0. Daneben wurde der Programm-Code entschlackt, VLC insgesamt flotter und um diverse Audio-Fähigkeiten erweitert.
Der VLC-Player ist Freeware. Sie können Ihn bei uns oder auf der Videolan-Homepage herunterladen. Die Dateigröße beträgt knapp 20 MByte.
|
Quelle: http://news.magnus.de/software/artik...leunigung.html
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
|