WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2001, 13:07   #1
Käptn Robin
Newbie

Pfeil FS2002 beta

Hallo Ihr alle!

Ich will mir angesichts der Geschehnisse in Amerika den Spruch verkneifen, "Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird!".
Aber ich denke, solche kranken Menschen, die einen solchen Anschlag planen, brauchen dazu nicht die Flugsimulatoren von Microsoft. Wir haben ja auch davon gehört, dass diese Terroristen Flugunterricht in Amerika hatten.

Ich fände es schade, wenn der der Flugsimulator vom Markt genommen würde. Ich habe das Glück die Beta-Version vom FS2002 zu besitzen.
Das leidige Thema "Ruckeln", vor allem bei aufwändiger Szenerie gehört der Vergangenheit an. Auch ist das Flugverhalten noch realistischer geworden. Dafür hat er jedoch riesige Ladezeiten.
Die Grafik ist akzeptabel, aber ein Riesensprung ist vom FS2000 zum FS2002 nicht zu erwarten. Die GA2 sorgen bei mir für Grafikprobleme, aber es kann auch ein Problem mit der Grafikkarte sein.
Ok, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Robin

Alles in allem kann man sich auf den FS 2002 freuen!
Käptn Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 14:02   #2
MaBe
Elite

Standard Re: FS2002 beta

Zitat:
Original geschrieben von Käptn Robin
Hallo Ihr alle!

Ich will mir angesichts der Geschehnisse in Amerika den Spruch verkneifen, "Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird!".
Aber ich denke, solche kranken Menschen, die einen solchen Anschlag planen, brauchen dazu nicht die Flugsimulatoren von Microsoft. Wir haben ja auch davon gehört, dass diese Terroristen Flugunterricht in Amerika hatten.

Ich fände es schade, wenn der der Flugsimulator vom Markt genommen würde. Ich habe das Glück die Beta-Version vom FS2002 zu besitzen.
Das leidige Thema "Ruckeln", vor allem bei aufwändiger Szenerie gehört der Vergangenheit an. Auch ist das Flugverhalten noch realistischer geworden. Dafür hat er jedoch riesige Ladezeiten.
Die Grafik ist akzeptabel, aber ein Riesensprung ist vom FS2000 zum FS2002 nicht zu erwarten. Die GA2 sorgen bei mir für Grafikprobleme, aber es kann auch ein Problem mit der Grafikkarte sein.
Ok, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Robin

Alles in allem kann man sich auf den FS 2002 freuen!
Könntest du zu Vergleichszwecken bitte deine Hardware, mit der du den FS 2002 verwendest, angeben ?
Danke
vg
Martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 14:27   #3
FO Niko
Inventar

Standard

Hallo Robin und die anderen.

Ich habe mal gehört, das wenn man eine BETA besitzt, man nicht drüber reden darf.
Stimmt das oder nicht?

Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 14:39   #4
Stefan Soellner
Jr. Member

Standard

Wenn man sie legal besitzt, stimmt dies. Als offizieller Betatester muss man eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben (sogenannte 'NDA' = Non-Disclosure Agreement). Was sie nun aber im konkreten Fall auschließt, kann nur einer sagen, der sie auch unterschrieben hat.... Obwohl, es gibt/gab eine Infoseite bei Microsoft....

Mal davon abgesehen, dass es bei der aeroSOFT Veranstaltung am W'ende, Vorführungen der ß-Version gab. (War zumindestens geplant) Also alles im grünen Bereich. Oder ???

Stefan
Stefan Soellner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 16:10   #5
MaBe
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Soellner
Wenn man sie legal besitzt, stimmt dies. Als offizieller Betatester muss man eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben (sogenannte 'NDA' = Non-Disclosure Agreement). Was sie nun aber im konkreten Fall auschließt, kann nur einer sagen, der sie auch unterschrieben hat.... Obwohl, es gibt/gab eine Infoseite bei Microsoft....

Mal davon abgesehen, dass es bei der aeroSOFT Veranstaltung am W'ende, Vorführungen der ß-Version gab. (War zumindestens geplant) Also alles im grünen Bereich. Oder ???

Stefan
Kann aber wohl nicht wirklich illegal sein, nach vorhandener Hardware zu fragen, oder ? Ich könnte das ja auch in keinem Zusammenhang mit irgendeiner Beta tun.
vg
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 16:43   #6
Stefan Soellner
Jr. Member

Standard

@MaBe:

Habe in meiner Antwort das @ FO Niko vergessen, sorry.

Stefan
Stefan Soellner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 17:35   #7
UweR
Master

Daumen hoch Wir müssen noch warten.

Hallo Robin
Da, Du schon den FS 2002 hast, müssen wie noch warten. Aber das Warten wird sich lohnen.
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 00:35   #8
Käptn Robin
Newbie

Pfeil Hardware für 2002

Hallo!

Zu dem Thema Verschwiegenheit:

Es stimmt, dass man als Betatester in gewissem Mass Zurückhaltung wahren soll. Jedoch habe ich ja im Grunde nur das bestätigt, was bisher eh schon bekannt war.
Ok, mein Rechner ist ein Athlon 900 mit Erazor II und 512 MB Arbeitsspeicher. Ich habe DirectX 8.0a installiert. Sicherlich nicht gerade ein High-End-Gerät. Bisher war ein Anflug auf München mit German Airports 1 beim FS2000 wegen des starken Ruckelns der reinste Horror. Freut Euch, wenn Ihr einen entsprechend oder besser ausgestatteten Rechner habt, auf sehr flüssiges und sehr realistisches Flugverhalten ohne auch nur ansatzweise zu Ruckeln...und das bei höhster Szeneriedichte!

Robin
Käptn Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 09:35   #9
Nils
Master

Standard

Hallo Robin!
Als Jurist fühle ich mich verpflichtet, dich hier mal aufzuklären. Als Besitzer einer Raubkopie begehst du ein schweres Vergehen. Falls ein Unternehmen soetwas rausbekommt, stellt es sofort Strafanzeige. Daneben wird es zivilrechtliche Ansprüche gegen dich geltend machen.
Dein Fantasiename ist kein Hinderniss, deine Adresse in Erfahrung zu bringen. Das ist ein leichte Aufgabe für die Ermittlungbehörden.
Es mag ja schön sein, dass du etwas hast, dass keiner von uns besitzt, aber trotzdem verstehe ich deine Motivation nicht.
Willst du dich wirklich der Gefahr der Strafverfolgung aussetzen?
Wenn nicht, würde ich schnell mal bei Flightxpress anrufen, um die zu bitte, den gesamten Ordner zu löschen, denn der Schaden, den Microsoft durch solche hinrissigen Aktionen erleidet, geht schnell mal in die 10.000er. Wenn also den Konto nicht wegen Überfüllung geschlossen sein sollte, würde ich meinen Rat befolgen.
Zu anderen möchte ich noch etwas grundsätzliches sagen: Wir sind eine Szene,´bei der die Add On´s nur in geringer Stückzahl produziert werden. Wenn jeder so denken würde wie du, und dann auch noch damit hausieren geht, wird es bald keine Programme mehr geben. Glaubst du, Dreamfleet entwickelt 2 Jahre an einer 737 um damm 300 Stück zu verkaufen, während sich der Rest die sachen brennt?????
Das ist der Grund, warum ich gerne die Sachen kaufe, anstatt sie zu brennen. Ich möchte auch in Zukunft Programme wie PIC kaufen können. Wenn du also das nächste mal deine geschwollene Brust zeigen willst, mach es bei deiner Mutter oder irgendeiner Tussi, aber nicht hier.

Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2001, 10:32   #10
Schulle
Inventar

Hallo!! STOPP !!!

Friends,

bitte jetzt keine Lawine lostreten, wir diskutieren ja sonst wieder ewig und drei Tage mit megalangen Postings. Oh Gott oh Gott!

Der Jurist hat natürlich sachlich recht und sein Hinweis ist doch kollegial. Ich kann Nils´ Kopfschüteln verstehen.

Hätte ICH einen Blick auf eine Beta geworfen, dann würde ich mich maximal unter vier Augen darüber unterhalten (huch, hoffentlich nicht auch strafbar ), aber ganz bestimmt würde ich niemals auf die Idee kommen, meine Erkenntnis über die Beta öffentlich (!) breit darzulegen. Was soll das auch? Es gehört eben schon etwas dazu, Neuigkeiten für sich zu behalten, oder?

(Auf die Gefahr hin, dass das den Schreiberlingen nicht gefällt!)

Gruss Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort