![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
also zum permanenten Arbeiten ist ein Netbook zu klein lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2010
|
![]() hallo ![]() die sind aber am billigsten! ich muss bilder von der digi - kamera am pc auf datei speichern, diese dann z.b. bei willhaben hochladen,und surfen. denkst du, dass das netbook dafür nicht ausreicht, oder meinst du das es in kurzer zeit den geist aufgibt, wenn man ständig surft. l.g. kaktus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
lies bitte meine Anwort, was steht da?! Möchte dir nicht zu nahe treten aber irgendwie komm ich mir, um es mal fein zu formulieren, papierlt vor. lg Geändert von superuser (05.06.2010 um 19:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
tut mir leid, wenn du dir auf grund meiner fragen "papierlt" vorkommst, leider besitze ich zu wenig wissen punkto pc und co, daraus ergeben sich naturgemäß fragen wie vorhin. l.g. kaktus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
also: Netbooks sind net schlecht wenn man kurz mal was machen will, ich besitz selbst eines, nehm es aber nur um kurz Mails abzufragen oder beim Kunden Konfigurationen an Routern oder derart Dingen vorzunehmen. Vorteil: klein, leicht, lange Akkudauer, geringer Preis Nachteil: für permanentes Arbeiten nicht geeignet da eben sehr klein, auch für permanentes Internetsurfen meiner Meinug nach zu klein von Fotobearbeitung und dergleichen würd ich auch absehen, da Atom-Cpu und diese sind doch eher schwach auf der Brust. Notebooks: gibt mittlerweile gute Notebooks die preislich von Netbooks net allzu weit entfernt sind, eigenen sich eben besser als Netbooks fürs Arbeiten, sind Leistungstärker als Netbooks Für beide oben angeführte Produkete gilt: bei Leistungsengpässen kannst du maximal den Speicher erweitern aber dann is Sense. PC: kann auf Ansprüche des Kunden angepasst werden, ist, solange der Standard aktuell ist und etwas darüber hinaus, jederzeit erweiterbar (aufrüstbar). Nachteil: du bist gebunden, also rumlaufen so wie mit Net- oder Notebooks is net. Hier kann man dir die Entscheidung net abnehmen, du mußt selbst wissen was du benötigst und wo deine Prioritäten liegen (eben Pc oder Notebook (Netbook)). Mobiles Internet: Mußt selbst austesten was bei dir am besten geht, hier ist es unmöglich von der Ferne eine Empfehlung abzugeben. Wir hatten den Fall das mit A1 mitten im 1.Bezik die Einwahl ewig dauerte und dann maximal Schnecko-Geschwindigkeit (hängt eben auch davon ab ob dieZelle ausgebucht ist). Wennst Internet Zuhause brauchst würd ich persönlich einen Kabelbetreiber nehmen. Für mich gilt auch hier: ich hab das Zeugs aber eben nur um hin und wieder mal bei Kunden diverse Sachen im Internet zu erledigen oder eben im Urlaub selbiges zu tun. Noch was: die Empfangsstärke ist unabhängig davon ob du dir einen PC oder ein Notebook zulegst sondern hängt allein vom Standort ab. Also: die Entscheidung liegt bei dir lg Geändert von superuser (06.06.2010 um 07:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() hallo superuser,
danke für deine mühe! ich werde mich für ein netbook sicher nicht entscheiden, vielleicht nehm ich nen stand pc. mobil muss ich zum glück nicht sein. es ist eben blos ne preisfrage. einige laptops sind preislich von nen stand pc nicht weit entfernd, wenn man in gewisser weise ein laie ist, dann tut man sich bei der entscheidung nicht besonders leicht. wichtig ist für mich, dass die einwahl schnell geht bzw. das internet schnellsten funktioniert, meine arbeit verlangt tempo. wünsch dir noch einen schönen sonntag! l.g. kaktus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ebenfalls schönen sonntag, bei fragen kannst ja direkt an mich schicken auch angebote sind jederzeit möglich lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() danke!
l.g. kaktus |
![]() |
![]() |
![]() |