![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die alte FX 5200 hatte auf einmal Blaue streifen bekommen also dauerhaft sobald ich halt den pc anmache. Zu den RAM der war dazu gekauft is aber vll jetzt 1 jahr alt. Ich werde nochmal den omega probieren vll gehts ja jetzte.
gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja aber als du diesen Thread hier angefangen hast, da hast gesagt, du hättest die Kiste neu aufgesetzt. War bei diesem Aufsetzen eben besagter defekter RAM-Block mit im System? Weil eben dann solltest du jetzt nochmals neu aufsetzen, damit kein durchlöchertes Windows hast.
![]() Permanente blaue Streifen sind schon ein Hardware-Defekt an der GraKa. Ich habe mich einfach nur gefragt, ob eventuell dein Mainboard einen Defekt hat, welcher dir nun schön nacheinander jede GraKa killt, welche du auf dieses Board steckst. Aber wie sollte man das überprüfen? Gruss Wildfoot
![]() |
#83 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab den ja vor 7 jahren gekauft den pc und dann aufgerüstet. mit neu aufsetzen meine ich windows neu installieren
![]() Kann das sein das dieses musterproblem was mit der vertikalen synchronisierung was zu tun hat? gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber noch immer hast nicht gesagt, ob beim Neuaufsetzen nach dem GraKa-Tausch dieser defekte RAM-Rigel drin war. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#85 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aber dann würde ich, auch wenn es viel Aufwand ist, besser nochmals neu aufsetzen. Sonst hast immer ein von diesem RAM zerlöchertes Win, das dann bei irgendwelchen Situationen irgendwie reagiert, aber nicht so, wie es sollte.
![]() Das Beispiel mit deiner GraKa hast ja schon. Gruss Wildfoot
![]() |
#87 |
Inventar
![]() |
![]() Könnten wir bitte Treiberprobleme definitiv ausschließen:
Start -> Ausführen -> dxdiag <ENTER> -> Alle Informationen speichern Und dann bitte das Textfile - genau wie die Bilder - anhängen, danke. pong
![]() |
#88 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das ist normal, wenn der Treiber nicht von MS abgesegnet wurde. Ist aber egal, es sollte dennoch funktionieren.
Was ist nun der Status? Gruss Wildfoot
![]() |