![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hi, leute,
habe folgendes problem mit excel 2000. seit einigen tagen lässt mich dieses ![]() situation: datei harry.xls ist geöffnet -> wird bearbeitet -> soll gespeichert werden -> folgende meldung: "Datei wurde unter '00568541' gespeichert. Kann nicht in 'Harry.xls' umbenannt werden. Sie müssen die Datei schliessen" was vielleicht noch wichtig ist. passiert nur am laptop. dieser ist mit einem PC, auf dem gespeichert wird, vernetzt. speichern funkt dann mit f12 (speichern unter). hat jemand etwas in den einstellungen geändert? konnte bis dato nichts finden.... kann mir mit diesem prob jemand helfen? thx dreamer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Wenn Du über das Netzwerk auf die Datei zugreifst kann es sein, daß Deine Netzwerkrechte nicht ausreichend sind. Oder die Datei ist auf dem PC ebenfalls geöffnet (ist zwar unwahrscheinleich, aber wer weiß)
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() netzwerkrechte sind ausreichend vorhanden und die datei ist auch nicht auf einem anderen rechner geöffnet. das speichern in excel hat auch 1,5 jahre super funktioniert. nur seit etwa 2 monaten gibts probleme
![]() hat noch jemand eine idee, wie ich dieses problem beheben könnte. wäre echt dankbar. thx dreamer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() interessanterweise kommt diese fehlermeldung nicht immer. heute habe ich zwei xls-dateien ganz normal speichern können. bei der dritten trat dann das oben genannte problem wieder auf.
passiert dieser quack wirklich nur auf meinem laptop??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also bei uns passiert dies, wenn am Client eine EXCEL-Datei vom Netz geöffnet ist und zwischenzeitlich der Server heruntergefahren wurde oder ein kurzer Netzausfall war. Auch wenn dann wieder alles Online ist, tritt dieser Effekt auf.
Es hilft hier nur, die Datei lokal unter einem anderen Namen zu speichern. Weiters könnte es sein, das diese Datei im Netz von einem anderen Benutzer geöffnet wurde. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hi, oli,
ich speichere die datei auch immer neu ab. doch das interessante bei uns ist, dass ich eine datei speichern kann und im nächsten moment gehts bei einer anderen nicht.... werden wohl damit leben müssen. lg dreamer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo dreamer,
hast Du zu Office 2000 das SR-1 (ca. 58 MB) installiert? Ich hatte in der Firma ein sehr ähnliches Problem, nach Installation von SR-1a war´s behoben. Das SR-2 solltest Du, laut unserem SysAdmin, nicht installieren, da gibts noch mehr Fehler, eben Windoof. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hallo, christoph,
sr-1 ist auch installiert.... |
![]() |
![]() |
![]() |