![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Hi Leute,
Von Simfy songs runter zu laden ist schon möglich. Man kann sich von Simfy für jeden song eine json datei besorgen (wenn man weiß wie das geht). Bei Songs die sich auch nicht registrierte leute anhören können, kann man einfach die sog. fallback_url (steht in der json) benutzen - runterladen fertig. Bei Songs die man sich nur als registierter beutzer anhören kann ist es etwas komplizierter. Man kann (wie alex005 schon sagte) rtmpdump benutzen, dazu braucht man aber die url und den richtigen schlüssel für jeden Song. Den richtigen Schlüssel mit firebug, JMeter oder ähnlichem auszulesen hab ich nicht hinbekommen. Man kann sich den Schlüssel jedoch selbst generieren. Dazu muss man den sog. token (steht auch in der json) mit AES256 verschlüsseln und an den IV hängen. Das ist alles recht kompliziert. Wenn jemand genaueres darüber erfahren will, kann ich es gerne genau erklären (das würde jedoch etwas länger dauern). Alle die das nicht so sehr interessiert, können das Programm benutzen, das ich geschrieben hab. Es kann alle Songs runterladen die es auf Simfy so gibt. Leider nicht bes. schnell nur mit ca. 50 kb/s - aber besser als nichts ![]() Ich hab das Programm bisher noch niemandem gezeigt oder gegeben. Hab noch bis gestern programmiert. Bin mir nicht sicher ob es bei jedem läuft, oder gar bugfrei ist. Ich weiß auch nicht wie lange es noch funktioniert. Das war ne menge Arbeit, deshalb will ich eure Meinung dazu wissen.
Der Link: [edit by pc.net: Da es sich bei Simfy um ein kostenpflichtiges Angebot handelt ist die Umgehung der dortigen Download- und Zahlungs-Mechanismen nicht erlaubt. Link zum Download entfernt. ] MfG Willy Geändert von pc.net (27.05.2010 um 09:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Fast vergessen: Das PW für die RAR ist Willy
|
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() wow danke. Ich wollte grade selbst ein solches Programm schreiben! Der Quelltext war leider nicht so aufschlussreich. Werde das Programm mal testen und bewerten. In welcher sprache hast du es programmiert?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ah sehe schon C#.Net oder VB.Net. Wow ich bin echt beeindruckt! Es macht einen sehr professionellen und benutzerfreundlichen Eindruck und die Suchfunktion ist echt spitze! Was dennoch ein wenig stört ist das klicken auf "start" für jeden Download. Bei vielen Alben kann das schnell zum Nervenzusammenbruch führen
![]() ![]() Kannst du mir bitte den Quelltext geben. Unübersichtlich oder nicht ist mir egal, bin selbst nicht so ordentlich und noch ein newbie. Danke im Voraus Alex005 |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hab es in c# programmiert.
Wenn du einen knoten startest, werden auch alle Knoten(oder Blätter) gestartet, die sich darin befinden. Wenn du also eine Person startest sollten auch alle darunterliegenden alben gestartet werden. |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ah, ok. Ja C# is ziemlich gut. Könntest du mir wenigstens verraten wie du die json Datei bekommst?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |