![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hi,
soll für einen unserer Macs in der Arbeit einen neuen Monitor kaufen, und habe einen netten Eizo mit PVA Panel im Visier. Der hat aber Full HD als native Auflösung, und ich frage mich, ob der G5 das unterstützt? Ich bin leider eine absolute Apple-Nuss, daher habt bitte Nachsicht bei dieser Anfängerfrage ... ![]() Im Wiki lässt sich leider nix dazu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_P...h#Power_Mac_G5). Merci!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Du ermittelst exakt, welche Grafikkarte Du eingebaut hast.
Du googelst selbige. Du ermittelst, ob sie 1920x1080 Auflösung kann. Meine Prognose: wird sie schon können. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
also wenns mein alter mac mini ( g4, 4-5 jahre alt ) konnte, kanns der g5 sicher auch
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Okay, danke!
Ich habe natürlich nicht auf Google vergessen, dachte aber dass die Macs alle Standard-Hardware haben ... da kann (konnte?) man doch nicht einfach eine x-beliebige Karte als Konfigurationsoption nehmen, oder?
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Es gab mehrere Grafikkarten als Option. Bei meinen habe ich eine ATI Radeon 9650 dazu genommen, die auch 30" Monitore unterstützt.
An sich sind die Mac Grafikkarten fast identisch mit den PC Varianten, einzig beim Bios weichen sie ab. Es gibt auch Leute die PC Grafikkarten auf Mac umflashen, um sie dann z.B. in einen MacPro zu verwenden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|