![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.03.2003
|
hallo zusammen,
hab nen AMD 4800, 2Gig Ram, ATI 3850 und AMD 2+ MB, zahlt sich aufrüsten aus, wenn ich mit nen 17" TFT spiele max. 1240x1200 Auflösung, wie z.B.: Fallout 3, CoD MWF 2 ? Bin am Überlegen mir ein System für 500-600€ zusammenzustellen, AM3. off topic: hab heut meine CPU unfreiwillig ausgebaut, beim Lüfterwechsel hab ich sie mit rausgezogen, die WL-Paste war fest wie Superkleber, bin echt überrascht was die CPU und der Sockel aushalten, wieder eingebaut und läuft ohne Probleme .lg edi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
falls dir die leistung nicht reicht wäre imho die beste idee, schauen ob dein mainboard am3 prozessoren unterstützt. dazu musst du auf der hersteller-hp die kompatibilitätsliste finden (da du die bezeichnung des mabos nicht gepostet hast
).sollte dein mabo am3 cpus unterstützen, was nicht unwahrscheinlich ist, kannst einen phenom2 quadcore (oder sogar hexacore kaufen) + z.b. eine amd hd5770. damit hast um ca. 300€ auf ein top-sys aufgerüstet (eventuell würden +2gb ram nicht schaden), dass sogar für deinen kleinen monitor überdimensioniert ist.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Die Auflösung gibt es nicht.
Du meiste wohl 1280x1024. Nun, selbst bei dieser Auflsöung sind Graka und vor allem CPU bei aktuellen Games wohl doch zu langsam. Andererseits scheinst du ja nicht die höchsten Ansprüche zu haben. Welches Mobo hast du genau? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.03.2003
|
ja 1280x1024, MB ist ein Gigabyte MA790X-DS4, AM3-Prozessoren laufen drauf, muss mal Bios Rev. checken.
War mit nicht sicher ob neue CPU und GK ned überdimenioniert wären für meine Anfoderungen. Und der Stromverbrauch is mitn jetzigen System auch niedrig. Glaube nen 6-kern würd ich ned ausnützen, tendiere eher zu nen 4-kern und ner 5770, dann bräucht ich das netzteil - 350W - ned wechseln. lg edi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|