WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2001, 23:22   #14
Betto
Inventar

Standard

Hallo,

ich hatte das Problem eines TOTALEN Plattenausfalls vor wenigen Wochen, nun mußte ich mir eine neue einbauen. Glücklicherweise habe ich als vorsichtiger Mensch ein Komplettbackup gemacht, allerdings nur von Arbeitsunterlagen und "ernstem" Zeug (waren schon einige GB). Sämliche Spieleinstellungen sind verloren gegangen (auf der Spiele-Partition waren weit mehr als 10 GB).

So dauert's noch ein wenig, bis ich alles wieder am Laufen habe, trotz Backup der anderen Sachen, ich habe ja sonst eigentlich noch anderes zu tun.

Wenn ich dann wieder Zeit und Geduld habe, wollte ich in ähnlichem Stil eigentlich noch einen Speichertest durchführen. Da ich mir dazu sowieso wieder Gedanken um geeignete Testeinstellungen machen muß, können wir uns dann ja gerne austauschen. Ich rechne so in zwei bis vier Wochen damit, aber legt mich bitte nicht fest.

Grundsätzlich waren meine Einstellungen, soweit ich mich erinnere, wie oben beschrieben und Zoom auf "dreimal -, einmal +", über Hongkong leicht bewölkt, ohne Hintergrundprogramme.

Wir können uns ja dann überlegen, die "Flugsituations-Dateien" auszutauschen per Mail o. ä. Kennt ihr BTW ein richtig schön rechenintensives Mesh-Terrain?

Bis dann,

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten