![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
ad falsche Syntax: Ja, das ist merkwürdig. In der fstab hab ich dann eh bemerkt und ausgebesser..
Vielen Dank für den hinweis mit dem Pfad, ich weiß nicht wieso ich nicht den ganzen Pfad angegeben habe in der ubuntu nfs wiki und den man pages steht der ganze Pfad. *selber auf den Kopf klopf* So, habe die fstab genau nach deiner Angabe gemacht, aber mount.nfs: access denied by server while mounting IPADRESSE:/folder ![]() Die Merkwürdigkeit geht weiter. Händisch gemounted funktioniert folgende Zeile sudo mount //IPADRESSE/FOLDER /home/USERNAME/FOLDER (edit: das funktioniert vermutlich über smb) aber folgende Zeile NICHT sudo mount IPADRESSE:/FOLDER /home/USERNAME/FOLDER Wieder: mount.nfs: access denied by server while mounting IPADRESSE:/folder In der etc/hosts.deny gibt es keinen Eintrag. Egal, ich hab probeweise in der etc/hosts.allow die Zeile portmap : IPADRESSE eingefügt, ohne Erfolg. Blöd ist, dass es an der NAS keine Möglichkeit gibt irgendwelche log files einzusehen. Woran kanns liegen? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|