![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
folgendes Problem: ich erstelle meine DVD's in Magix Video Deluxe 16 und speichere sie als .ISO ab; ein paar DVD' sind etwas gößer geworden, aber von der Größe her (max 8088 MB) würden auf einer DVD Dual Layer (8152 MB) passen. Mit Nero (6.6.15) kann ich diese ISO's nicht brennen, weil Nero nur CD/CDRW als mögliches Ziel anbietet und logischerweise sagt, die ISO wäre für eine CD zu groß, obwohl das Rohling als DVD DL erkannt wird; ImgBurn sagt, das Image wäre für eine DVD-DL zu groß, nur CBurnerXP nimmt sie an und brennt sie erfolgreich. Wie kann ein so unterschiedliches Verhalten der Programme zustande kommen? Alle drei Programme erkennen das Rohling als DVD+R DL. Was mir mehr zu denken gibt, ist daß ich schon ein Programm hatte, das in einer früheren Version die ISO's mit einer falschen Info über Medium und Größe erzeugt hat und auch mit DVD-Größe hat Nero immer CD/CDRW als Ziel angeboten; es war aber ein Bug im Programm. Wie gesagt, mit CDBurnerXP geht, trotzdem würde mir interessieren, warum es so ist. Ich freue mich auf Euren Antworten; Danke in voraus. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ab nero 7 zumindest kann man bei auswählen einer neuen zusammenstellung entscheiden, ob man eine cd oder eine dvd erstellen will ...
wenn man DVD einstellt hat man dann noch die möglichkeit eine "DVD-ROM (ISO)" auszuwählen ...
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Und dein Brenner kann DVD DL schreiben? Wenn nicht, würde es das Verhalten von Nero erklären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Ich speichere nie mit ISO sondern immer als DVD auf der Festplatte (VOBs). Dann nehme ich DVD Shrink komprimiere ein wenig, sodass sich alles auf der DVD ausgeht.
Ein Umstieg auf Nero 7 oder höher ist empfehlenswert, da vieles einfacher wird. Ich glaube, die Nero Essentials tun es auch und kosten fast nix (http://www.amazon.de/Nero-8-Essentia...2527579&sr=8-5)
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, daß es AUCH an Magix Video Deluxe liegen könnte. Zur besseren Erklärung des Verhaltens hänge ich ein paar Screenshots. Das Problem werde ich auch bei Magix melden (vielleicht gibt es dort neuere Brennroutine). Noch eine Frage: Magix Video Deluxe legt beim Brennen, egal als ISO oder direkt auf DVD, dasselbe Video als VOB-Dateien an; wenn ich diese Dateien direkt mit Nero brenne, ist die DVD dann Autostart-fähig? Ich möchte DL-Rohlinge nicht unbedingt "verbrennen". MfG, Thiersee Geändert von Thiersee (26.07.2012 um 19:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |