![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
Net wirklich eine blöde Frage Gibt auch Reciever wo Du die ORF KArte direkt ohne Modul reinschiebst. Dh. die Karten Entschlüsselung ist direkt im Geröt intergriert. Für ORF zb Cryptoworks oder Irdeto für HD. Ansonst ist das ein CAM Modul für die CI Schächte im Receiver. Im Fachhandel bekommst Du auch fertige PAcket inklusive ORF Karte. Gruß Andi HOLZI war schneller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2010
|
![]() was? versteh das nicht - sorry.... *schäm*
Mir sagen diese ganzen "fach" begriffe rein gar nichts.... eine ORF Karte hab ich ja, deswegen will ich kein Gerät inkl. Karte kaufen. Sind dann ja auch teurer.... glaub ich geh in ein Geschäft, über geizhals check ich das einfach nicht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
Frage ist wie alt ist Deine Karte bzw welches Gerät hattest vorher? Es hatte vor ein paar JAhren eine Umstellunge der Verschlüsselung beim ORF gegeben, daher ist es möglich das ein neuer Reciever die Karte nicht annimmt. Somit ist mal wichtig was Du jetzt hattest. Anyway die Karte selber kostet nix, du zahlst nur den Künstlerbeitrag von 20€ so weit ich weiß, somit ist es nicht viel teurer. Gruß Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Natürlich kostet die Karte was.
Gibt es den Künstlerversicherungsaufschlag überhaupt noch? Früher stand das bei jedem Receiver dabei, mittlerweile finde ich keine Angaben mehr dazu.
![]() |