![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Also ich drucke viel und gern weil ich trotz eines guten schirms nicht davon lesen mag. Ich habe auch einen Drucker der schon 421065 seiten gedruckt haben soll (interner zähler) ... nein, nicht von mir, ich mag den regenwald.. stand mal in einer firma...
jedenfalls gibt es unzählige html - dokumente mit bildern, nur die bilder sind einfach oft abgeschnitten, in ausgedrucktem zustand... Ich verwende fineprint und die pdf - factory, ich finde diese tools einfach genial, man kann damit echt super archivieren, und auch papier spaaren, besonders toll finde ich die möglichkeit mehrere files , auch aus mehreren anwendungen, zusammenzufassen und ev. auch unbenötigte seiten zu löschen. das fineprint arbeitet mit duplex auch angenehmer als der normale weg übern druckertreiber. aber zum hauptproblem: wie schaffe ich es das diese bilder komplett gedruckt werden. es ist immer der rechte rand abgeschnitten. könnte nicht der browser einfach das bild skalieren, er schafft es ja manchmal auch den text richtig umzubrechen. kennt da vielleicht einer ein tool, eine einstellung oder irgendwas? ein möglicher weg wäre vielleicht das papierformat zum fineprint auf ein grösseres zu stellen, das kann das dann ja verkleinern, aber das müsste ich für alle dokumente individuell machen, das is bei 100 seiten schon viel arbeit, vorallem wenn ich nicht will das dann manchmal nur das 1. viertel bedruckt ist.. (querformatausdruck...) ausserdem frage ich mich ob es möglich wäre bei einer seite mit inhaltsverzeichniss und darin gelinkten unterdokumenten diese automatisch mitzudrucken, auch wenn im inhaltsverzeichniss seiten doppelt gelinkt sind. z.b.: kapitel1 xxxxxx dann soll er kapitel 1 drucken, aber xxxx is eine überschrift im kap.1 file, den link soll er nicht verfolgen... geht das? herzlichen dank st |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Was für einen Browser verwendest du ?
bzw. hast du ein Beispiel von einer Webseite, wo ein Bild abgeschnitten wird?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() verschiedene, opera, msie .... alles gleich unfähig...
beispiel: http://www.fortunecity.com/skyscrape...gnet/kap5.html der schaltplan mim transistor... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |