![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ist aber gehupft wie gehadscht.
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ich bin skeptisch, dass du deine Meinung Aufrecht hältst, nachdem du versucht hast, deine analoge TV-Karte in ein Notebook hinein zu zwängen...
![]()
|
|
|
#23 |
|
Master of Disaster
![]() |
Wozu gibt's Hammer und Zange?
![]() Aber im Ernst (oder war's doch der Franz). Der TO sprach sicher nicht von einem Notebook. Und vor allem, ihm hat mein Rat gegolten.
|
|
|
#24 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master of Disaster
![]() |
Bei maximaler Abdunkelung und wirklich kleiner Projetionsfläche (ca SRA3),
halten sich Qualitätsverlust und Spot im Rahmen. Es handelt sich natürlich um die preiswerteste aller Methoden. Bei Einsatz grösserer Barmittel könnte das Ergebnis natürlich schon etwas besser aussehen. Meine Erfahrung mit 40 Jahre altem Super8-Material zeigt, daß die Qualität sowieso nicht die Beste ist und durch die Lagerzeit auch nicht zugenommen hat. Für's schwelgen in Kindheitserinnerungen reicht diese Vorgehensweise (jedenfalls mir) völlig aus.
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi
Also ich habe meine VHS Kasetten, Disneys der Kinder und Spielfilme, mit Pinnacle Dazzle DVD Recorder DVC-101 USB 2.0 direkt auf DVD überspielt. Klappte problemlos. Verbunden war der VHS-Recorder mittels Scart IN/OUT Adapter da kein S-Videoein/ausgang vorhanden war und der PC mittels USB. Da ich den Grabber und den Adapter nicht mehr benötige könnte ich ihn bei Bedarf anbieten. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
SYS64738
![]() |
@alterego100%: Danke für die Info. ich werde es mal versuchen und schauen, wie die Ergebnisse aussehen.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
@mopok
... und für kreative Bastler, die das Beste aus ihren Super-8 herausholen wollen, wäre auch diese Seite interessant: http://www.hennek-homepage.de/video/super8.htm Gruss Josef. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
SYS64738
![]() |
Danke für den Link,
leider glaube ich nicht, dass ich so ein guter Bastler bin ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Habe mit inzwischen Terratec Grabster AV450 MX gekauft. Angebotsblatt wunderbar. 130 Euro. Leider gehts wieder nicht. Kein Bild, kein Ton.
Kennt jemand diesen Grabster ? Dazu bekommt man eine Aufnahme- und Bearbeitungssoftware, die sich aber NICHT mit dem Anschluss des Grabsters und seinen Problemen (die es laut prospekt nicht geben dürfte) befasst. Ich glaube, da bin ich sehr hereingefallen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|