![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
|
![]() also.. wenn ich den usb-modem treiber deinstallier...
dann hab ich überhaupt kein modem mehr installiert.. aber es müsste ja eines erkannt werden oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn du von USB auf ethernet umstellen willst, dann siehst du kein modem ...
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() ja ok.. jetzt hab ich glaub ich das echte prob gefunden!
der pc hat lan onboard.. VIA ETHERNET und bei ipconfig /all wird es ja angezeigt mit 169er ip aber im gerätemanager wird es nicht angezeigt! hab jetzt auch nochmal probiert den treiber mit der mainboard treiber-cd zu installieren aber er ist nicht da.. nur beim ipconfig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() So wie ich das sehe, ist bei dir ein sogenannter USB to Ethernet - Adapter installiert, und das Speedtouch ist ein Ethernet-Modem. Ich hoffe, ich habe die etwas kryptischen Aussagen richtig interpretiert. Wenn du die Onboard-LAN-Schnittstelle nutzen möchtest, muss sie
a) im BIOS aktiviert sein b) Treiber installiert werden. Die 169-er Adresse wird von Windows standardmäßig vergeben, wenn kein DHCP-Server gefunden wird. Wer soll denn bei dir die DHCP-Adressen vergeben? Wenn du AON Speed verwenden möchtest, muss deine LAN-Schnittstelle die Adresse 10.0.0.140 mit der Subnetmask 255.255.255.0 bekommen usw.. Aber das ist ein anderes Thema. Die Adaptertreiber würde ich in jedem Fall deinstallieren. lg bully
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() also..
1) es ist doch kein adapter sondern einfach ein USB-modem 2) im BIOS ist lanonboard aktiviert 3) Treiber ist auch installiert ich habe jetzt einen Netzwerkkarte gekauft und installiert... genau dasselbe!! im gerätemanager ist sie nicht, aber bei ipconfig erscheint sie und bekommt natürlich auch eine 169er ip! ich finde das alles sehr seltsam... normal ist das ja kein problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Aussteiger
![]() |
![]() noch mal zur zusammenfassung:
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() das gleiche problem hab ich auch bei einem pc von einer bekannten von mir, funktioniert das jetzt so? weil wenn ich ihr das usb-modem deinstalliere und das ethernetmodem funkt dann ned, wird sie mich killen......
![]() |
#18 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kann dir zwar nicht direkt helfen aber mit dem befehl netsh kannst das lan interface via cmd line konfigurieren.
![]() |