![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So, das Ding bootet wieder.
![]() Allerdings kommt nun das nächste Problem, ich darf jetzt ihren Saustall aufräumen. War da nicht vorher mal was von vielen Objekten am Desktop? Hier sieht man den Desktop vor lauter Objekten garnichtmehr. ![]() Dann hat sie irgend so ein komisches Anti-Viren Programm installiert (Personal Security oder so ähnlich), welches so ähnlich wie die englische Version des Windows Security Centers aussieht, nur aber, dass die Kiste überhaupt nichtmehr reagiert, wenn das Ding läuft. Laut dem sollen aber 42 Viren/Trojaner drauf sein, also ist nochmals extra Vorsicht geboten. Im Moment kann ich noch nicht im normalen Win Modus arbeiten, der würde nun zwar laufen, wird aber eben voll ausgebremst. Darum arbeite ich vorerst mal noch im Abgesicherten Modus. Da kommt glaubs so ziemlich alles aufs mal zusammen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hmm, das klingt nicht danach, als ob Du um Dein Image herumkommst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Im Moment bin ich zuversichtlich.
![]() Jetzt läuft gerade "Laufwerk bereinigen", dieses Security Prog. hab ich schon deaktiviert (muss es dann später noch manuell komplett entfernen) und als Nästes steht dann ein Chkdsk mit Oberflächenprüfung an. Womit wir wieder beim Thema Geduld wären. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Ich erinnere mich dunkel, Du hattest da in der Signatur mal irgendwas mit "Murks machts möglich" ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Genau!
Tja, die Aufgabe war, das Ding wieder zu beleben. Von sauber neu Aufsetzen war da nicht die Rede. ![]() Ausserdem, das System ist ja neu und sauber, was schweinisch geblieben ist, ist die Unordnung der Programme und Daten. Die wären aber bei dieser Frau sehr schnell auch nach dem neu Aufsetzen wieder schweinisch. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#26 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also, nach konzentriertem Lesen des Threads, kann ich Dich nur meines Mitgefühls versichern, da hast Du eine Monsteraufgabe vor Dir.
![]() Das Security Tool erinnert mich an diesen Thread. Wenn Du gleich eine gescheite Viren-/Malwaresoftware draufspielst?
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() Ich frage mich, wozu man überhaupt ein Image zieht, wenn man dann an so einer vermurksten Reparatur Tage versch****.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Tja, sieht genau nach diesem Tool aus.
![]() Also die *.exe habe ich schon gekillt, das war der schnellste Weg um zu verhindern, dass das Tool beim Start mitgestartet wird. Jetzt kommt AVG Free Edition und Spybot Search and Destroy drauf. Hoffentlich komme ich damit durch. Jetzt fängt die Kiste aber irgendwie zu spinnen an, vielleicht hat sie nach all diesem Stress etwas zu heiss? Jedenfalls flackert nun die Graphik. Gruss Wildfoot
![]() |
#29 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Der Grund ist, um nicht alle Programme wieder neu installieren zu müssen. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#30 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() RegCleaner ist eben schon ein geniales Tool, das leistet mir schon seit XP extrem gute Dienste.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |