![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() liebe leute,
ich möchte die ausgabe von seiten mit gewissen - sagen wir einmal nicht ganz jugendaffinen - inhalten an einem pc im heimnetzwerk sperren, der an einem linksys wrt54 router hängt, über den die internetverbindung erfolgt. habe das gestern am eigenen pc probiert, aber irgendetwas mache ich da falsch: ich kann in der firmware des routers alles mögliche eingeben, auch das filtern von websites über schlagworte, aber wenn ich da zb einfach das wort "sex" eingebe, komme ich gar nirgends mehr hin, nicht einmal mehr zu orf.at o.ä. kennt jemend von Euch eine beschreibung, wie man so etwas funktionierend einstellt? danke!!! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
und sex kommt doch auf jeder seite vor, also wird alles gesperrt ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Sicher ist sicher-nur sehn tut man halt nix!
![]() SCNR Aber wie sollte das wirklich ohne zusätzliche software gehen? Ich glaub da muß man irgend so eine Parent control installieren.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Vielleicht Parents Friend?
Bzgl. Router kann ich Dir nicht weiterhelfe, nur das Handbuch oder Forum empfehlen. ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke!
das wäre es eigentlich genau - aber: habe gestern abend am eigenen pc probiert, installiert, alles eingestellt, gefiltert, dann versuchsweise eine verbotene seite aufgerufen - hat im firefox und ie aber trotzdem wie ein glöckerl gefunkt ... vielleicht habe ich da irgendetwas nicht richtig gemacht oder man muss zwzeitlich einmal hochfahren ... war mir dann zu mühsam ... werde heute weiterprobieren ... lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Na dann mal gutes Gelingen.
![]() Hab vor Jahren auch mal ParentsFriend probiert, hat ganz gut gefunzt, nach langwieriger Konfiguration.
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo cb,
ich hab in einem Newsletter was gefunden, siehe: http://security.magnus.de/viren-troj...sicherung.html Hersteller: http://www.salfeld.de/software/kinde...ung/index.html Kostet aber was.
![]() |