![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Habe mir für meine DSLR ein Manfrotte gekauft mit Kugelkopf. Hat zwar €360 beides zusammen gekostet aber in meinen Augen einfach unschlagbar. Einfach perfekt.
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@ Rev.P.
Das schöne bei ManfrottO ist -man kann die Köpfe wechseln-habe sowohl einen für Video wie auch einen Kugelkopf für die DSLR! ![]() @FranzK 600,00 € Unverbindliche Preisempfehlung * Ja klar! ![]() |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
User
|
GANZ SICHER NICHT.
Zitat:
Die beste Vibrationsdämpfung beitet Holz, nachdem Video nicht so starke Schwingungen wie Filem verursacht, geht's auch mit Alu. Empfehlenswert: Berlebach (Holz), Gitzo (Alu), Manfrotto (Alu) - aber von den letztgenannten nur die etwas größer dimensionierten. Zu den Neigern: Hier wirst du um 3D-Neiger nicht rumkommen, extrem wichtig ist die Stabilität der Verbindung zwischen Kamera und Neiger; Schnellkupplungen dringend zu empfehlen. Weiters wäre eine Viskosedämpfung zwecks gleichmäßiger Schwenks ein Gebot der Stunde. Bei der Belastbarkeit der Teile bitte auch zu bedenken, dass die angegebenen Werte für Durchschnittsbrenweiten gelten. Fährst du dein Tele mal voll aus, solltest du Stativ und Neiger auf gut die dreifache Belastung berechnen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
User
|
Zitat:
Und wenn du noch ein paar Mal Manfrotto als einzig seeligmachend lobst, solltest du dir vorher vielleicht ein bisserl mehr ansezhen als nur einen Hersteller der Mittelklasse. Es redet sich immer schlecht über ein Fachgebiet, in dem man nicht wirklich zu Hause ist. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Na ja, was ich gesehen habe, kosten bei Manfrotto z.B. alleine die Fernbedienungen zwischen 300€ und 400€. Und die unverbindliche Preisempfehlung bei Sony wird in der Praxis deutlich unterboten...
Aber eigentlich ging es darum, dass du Sony etwas abgesprochen hast, was nicht im geringsten stimmt. Sony baut eben nicht nur die Playstation, sondern auch absolutes Profi-Equipment. Und fast alles dazwischen auch noch... ![]()
|
|
|
#18 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
) und wenn es eh schon "möglichst billig " sein soll - wirds wohl kein Profi stativ aus holz werden!![]() Die Preise dazu will ich erst gar nicht sehen! ![]() Und zum -Fachgebiet-eine ordentliche Beratung in einem ordentlichen Geschäft wäre bei solchen Investitionen sowieso empfehlenswert! |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
User
|
Zitat:
Hätte er sich eine Billigstkamera gekauft, hätte ich kein Ohrwaschel gerührt. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (09.04.2010 um 08:41 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|