![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
Aber das ist ja hier nicht der Fall. Ein langjähriger, sehr erfahrener Windows-Benutzer, der unter Garantie schon das eine oder andere Tastaturkürzel gelernt hat und wahrscheinlich auch schon irgendwann einmal gehört hat, dass Windows vollständig mit der Tastatur steuerbar ist, zeigt sich einfach zu faul, um eine ganz triviale Abfrage über eine der grundlegensten Windows-Eigenschaften zu starten, die ihm sofort das gewünschte Ergebnis liefert (ein Vorgang, der für ihn völlig selbstverständlich ist, wie er schon mehrmals bewiesen hat). Und zwar wahrscheinlich schneller, als hier einen langen Satz zu formulieren. Damit macht er sich letztlich über den Dummen lustig, der seine Zeit investiert und ihm eine Antwort liefert. Von so jemandem empfinde ich das als Frozzelei der anderen Forumsteilnehmer. Und wenn der nächste fragt, wie er mit der Tatstatur ein Fenster wechselt, werde ich mich wieder aufregen. ![]() ![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich glaube das Problem ist, daß hier Kritik am "heiligen Windows" geübt wurde.
Und wenn irgendjemand auch nur die Kritik an "deinen" Dingen übt, dann kommt sehr schnell die Verunglimpfung. Dabei bist du es, der nicht mal gelesen hat, bevor du losschiesst. Es geht darum, warum funktioniert die "Positons-Merk-Funktion" in einem Fall und im anderen Fall nicht ? Wenn du das nicht weißt, solltest du den Mund nicht so voll nehmen. Es gibt auch Dinge, wo man nicht sofort eine Antwort weiß und wo sich die Betroffenen Mühe gegeben haben. Nur aus irgendeinem Grund, den hier noch keiner identifizieren konnte, gibts manchmal Probleme. Z.b. hatte ich unlängt ein Problem mit einem neu aufgesetzten Windows-Rechner. Da hat die Windows-Update-Funktion nicht funktioniert. Solche Dinge passieren einfach mit Windows, das hat einfach ein rückständiges Dll-Design. Was zur Folge hat, daß manchmal unerklärliche Probleme auftreten. Probleme, die auch von hoch qualifizierten Support-Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung nicht eindeutig beantwortet werden können. Da bleibt dann nur der Tip "neu installieren". Und in diesem Fällen sollten man wie gesagt den Mund nicht zu voll nehmen, sondern eine gewisse Bescheidenheit vor diesem komplexen und schwer beherrschbaren Ding "Ms Windows" zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() nur so zum allgemeinen nachdenken:
wenn jeder nur noch google befragt und keiner mehr in einem forum schreibt/beantwortet, wird viel unbeantwortet bleiben ![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|