![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
genauso wie ich gelegentlich ein bier trinke ohne alkoholiker zu sein, rauch ich gern mal eine ohne raucher zu sein.
|
|
|
#12 |
|
Commander Jameson
![]() |
Weil die von Abgasen geschwängerte Luft im Freien so ungesund ist.
![]()
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
diese abgase ersparen uns die raucher auch nicht
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Das Stichwort ist "natürlich" und nicht "durch eigenes sucht verhalten andern aufgezwungen"- oder volksmündlich- an schass lost jeder amaol-egal ob er Raucht oder net!
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Woran die Wenigsten denken: es geht doch kaum jemand ALLEINE in ein Lokal; meist ist man ja als Gruppe unterwegs. Jetzt braucht es in so einer Gruppe lediglich einen einzigen Raucher geben - und schon ist so gut wie fix, dass man im Raucherbereich sitzt. Gäbe es keine Raucherbereiche, würde sich das ab sofort erübrigen! Deswegen bin ich für ein generelles Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Lokalen!
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Schon klar, daß Raucher auch dunsten, aber Baron "behauptete" daß Nichtraucher nichts ausdünsten ;-)
Ich bin für generelle freie Entscheidung des Lokalbesitzers ob er ein Raucher-, Nichtraucher- oder Gemischtlokal führt. Warum nimmt man den Rauchern nicht einfach die Glimmstengel weg? Ich weiß es. Reine Geschäftssache und Beschäftigungstherapie mancher Bürokraten. Nur komisch, daß noch kein Alkoholverbot in Lokalen angesprochen wird. Immerhin gibt es ja auch genug körperliche Schäden (lang- bzw. kurzfristig verursachte). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Commander Jameson
![]() |
@Satan_666
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es keinen Raum für Raucher geben würde, müsste sich die Gruppe also damit abfinden. Gäbe es zusätzlich einen Raucherraum, könnte man ihr die Entscheidung für einen der beiden Räume aber nicht zumuten? Um denkende Erwachsene kann es sich in dieser Gruppe dann ja wohl kaum handeln.
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|