![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich möchte meine MP3-Sammlung übers Internet verfügbar haben. Es gäbe zwar die Möglichkeit einer VPN-Verbindung, aber das lagged dann schon manchmal, daher habe ich an eine Streaminglösung gedacht.
Nachdem ich mich mit sowas Nüsse auskenne, frage ich mal: Was gibts da? Wichtig wäre, daß ich hierbei nicht an ein Internetradio gedacht habe, sondern wirklich die volle Auswahl über meine MP3s haben möchte, welche aber wie gesagt gestreamt werden sollen. Bitte um Empfehlungen.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() So, nun habe ich mir Vibe Streamer installiert, welcher genau das kann, was ich benötige.
Die Frage ist nun, ob ich aus Sicherheitsgründen trotzdem den Stream über einen VPN-Tunnel machen soll. Das funktioniert zwar, hat allerdings schon ziemliche Ladezeiten. Allerdings ist mir nicht gerade so wohl bei dem Gedanken, mein MP3-Directory geschweige denn ganze MP3s (wenn auch als Stream) übers WWW in plain text zu schicken. Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn der Zugriff öffentlich ist und die Verbreitung widerrechtlich, hast andere Probleme als IT-sicherheitstechnischer Natur
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
vibe streamer würde ja an und für sich sogar SSL unterstützen, aber wie ich unter winXP zu einem certificate und einem key file komme ist mir daweil noch nicht klar (ja, ich habe danach gegoogelt). ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Na gut, wollte nur sicher gehen
![]() Aber hier habe ich was für Dich: http://www.videolan.org/doc/streamin...-howto-en.html |
![]() |
![]() |
![]() |