![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 12
|
![]() Guten Morgen!
Auch heute wieder: Ich verwende XP mit SP3, "Microsoft Security Essentials" und habe das automatische Update aktiviert. Seit ca. drei Wochen habe ich täglich die Meldung, dass es zwei Updates gibt: KB975560 und KB977914 Ich lasse sie artig installieren, es wird auch brav gemacht, aber sobald ich den Computer neu einschalte, beginnt das Spielchen wieder: "Sie haben zwei ..." Gibt es da einen Trick? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Lade dir die beiden Updates herunter und installiere sie manuell neu mit dem Schalter /o
dh. http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de von hier herunterladen dann die Eingabeaufforderung öffnen, in den Download-Order wechseln und das eingeben: WindowsXP-KB975560-x86-DEU.exe /o wenn du direkt unter C:\ einen Ordner anlegst und diesen mit 1 benennst, dann erleichterst du dir damit das Wechseln in diesen Ordner (Windowstaste +R, CMD eingeben und Enter drücken, cd\ und Enter drücken, cd 1, obige Befehlszeile) mit dem 2ten Patch dann genau so verfahren /o bedeutet überschreiben - in anderen Forum wird angeraten, den Patch vorher zu deinstallieren
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Mach jedenfalls vorher einen Wiederherstellungspunkt, es könnte einen Grund haben, warum die updates nicht funzen. Habe in letzter Zeit wieder bei XP einige updates gesehen, die einzelne Rechner zum Absturz brachten (besser: kein normaler Start mehr):
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 12
|
![]() Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat funktioniert!
Das ist doppelt gut, weil unter "Software" kein Eintrag war, um den Patch vorher zu deinstallieren. Jetzt gibt es allerdings auch keinen, aber es funktioniert wenigstens ... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|