![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ja, meine ich ernst
.net kann man installieren, muss man aber nicht, zumindest unter XP - ja ich weiß, viele Programme setzen .net voraus, aber diese muss ich auch nicht installieren, aber rechnen wir es mal dazu wegen Office, Home u. Student Version braucht bei Vollinstallation 330 MB, unter anderen Rechner mit Vista, gerade nachgesehen zB. OpenOffice Portable, Vollinstall. braucht 270 MB, wäre eine Möglichkeit zum Einsparen rechnen wir also mal zusammen: 1,5 GB für WinXP, imho wird MS auch die Auslagerungsdatei da mitberechnet haben, aber seien wir großzügig, nochmals 500 MB dazu sind 2 GB .net mit 200MB, 100 MB für Java, 400 MB für Office, nochmals 100 MB für Browser und anderes Kleinzeug, sind 2,8 GB Antivir hat bei mir derzeit 85 MB, sagen wir 100MB sind wird bei 2,9 GB - wo ist das Problem? Mit XPLite wäre wohl eine XP Install mit 500 MB möglich (350 schreiben sie auch Homepage), dazu nochmals 500 MB Auslagerungsdatei 1 GB 300MB für Office, 200MB für .net (gibt es eigentlich eine Quelle auch dafür?), Browser und div. Kleinzeug 100MB, Java mit 100MB, 100MB Antivirus sind 1,8 GB, sagen wir 2 GB, wo ist das Problem? und auch diese Zahlen sind sehr großzügig ausgelegt und bis auf .net mit Werten von mir belegbar PS: ja, Auslagerungsdatei ist nicht sehr groß bemessen, aber für ein Netbook imho ausreichend
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |