WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2001, 19:33   #1
RaistlinMajere
Inventar

Standard gebe snow recht

überleg dir das, sound kommt nicht immer besonders gut bei den surfern an.
anyway, sollest du es doch nicht bleiben lassen wollen, dann rate ich dir, daß du 2 links erstellst und die anker mit einem funktionsaufruf in js versiehst (das ganze geht rein mit html und js gut, flash ist dazu ned notwendig, hab sowas schon gemacht, aber die reaktionen waren ned unbedingt alle positiv, also nochmals, überleg, ob du das wirklich willst). die funktion soll in einen unsichtbaren layer, den du vorher in html definiert hast (muß nur 1x1px groß sein) HTML-quelltext reinschreiben, für den fall, daß du musi hören willst, also
fürn ie, ns6 und modzilla:

document.getElementById("musiklayer").innerHTML="< html><body><embed SRC='music.wav' hidden='true' volume='100' loop='true'></body></html>";

und für ns4x:

document.layers["musiklayer"].innerHTML="<html><body><embed SRC='music.wav' hidden='true' volume='100' loop='true'></body></html>";

wiest einen solchen layer erstellst, weißt vielleicht schon, wenn nicht:

<div id="musiklayer" style="position:absolute; left:-20px; top:-20px; width:1px; height:1px; visibility:hidden;"></div>

wennst nix hören willst, schreibst einfach
<html><body></body></html> in den layer rein und die gschicht hat sich.

sollte dich das ganze in der praxis interessieren, so verweise ich auf meine schon total vergammelte hp. sieh dir dort mal die navi an, ich habe die musik per pulldownmenu gesteuert, funzt nur fürn ie, weil ich damals zu faul war, fürn ns auch zu programmieren. aber das prinzip sollte dir nun, spätestens, wennst den qt von dort siehst, klar sein. wenns noch fragen gibt, nur zu.
Antwort