![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also, das Problem ist folgendes:
Ich hatte auf meinem Laptop Windows Vista installiert, und hab dann ein Upgrade auf Windows 7 durchgefürt. Dann gabs aber Probleme mit den IDE Treibern (weil vista die SATA-Festplatten angeblich auf IDE simuliert und bei Windows 7 is das anders und deswegen funktioniert das nicht). Auf jeden Fall kann ich jetzt Windows nicht mehr Starten. Jetzt hab ich mir gedacht der einzige Ausweg is der, dass ich ein bootfähiges Windows von USB-Stick aus boote, um dann die Daten zu kopieren und eventuell das seltsame Problem mit den IDE-Treibern zu beheben. Kann mir jemand weiterhelfen, indem er mir einen Link schickt indem halbwegs verständlich erklärt wird, wie man Windows auf einem USB-Stick aus bootet, oder selbst eine Erklärung verfassen. Oder hat jemand sogar eine andere Lösung für das Problem? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bevor du eine neuinstallation in erwägung ziehst, solltest mal schaun, ob du im bios den sata-modus auf ide-kompatibel umstellen kannst ... in den meisten fällen sollte dann windows wieder korrekt starten ..
zu deiner frage: du kannst dir images für bootbare live-cd's besorgen bzw. selbst erstellen ... auf linux-basis ist knoppix zu empfehlen ... mit bartpe kann man sich selbst eine cd mit gewünschten gewünschten zusätzlichen programmen basteln ... das booten von usb-stick ist zwar in den meisten fällen mit knoppix oder bartpe auch möglich, allerdings gibt es da immer noch manche ungereimtheiten oder einschränkungen ...
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ lade dir eine der beiden Distributionen herunter, damit kannst du normalerweise problemlos die Daten sichern mit Ubuntu usb, bzw. Knoppix Usb findest du mit einer Suchmaschine auch jede Menge Infos, wie du die Iso Datei auf einen USB Stick übertragen kannst, damit diese auch bootet
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ok, hab jetzt einfach formatiert und neu installiert, jetzt gehts.
Aber ich hab trotzdem ne frage, und zwar, hätte es funktioniert, dass ich mit den live-programmen den beschädigten treiber für windows neu installiere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nein, das wäre nicht gegangen.
Du hättest nur, wenn du die Namen der Treiberdateien kennst, die entsprechenden Dateien löschen können, vielleicht hätte dann Windows beim Starten einen eigenen Treiber geladen, wenn der installierte Treiber nicht mehr vorhanden ist.
![]() |