![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich habe übrigens erst später erfahren, dass unsere beiden Miezen im Winter, in einer Bananenschachtel eingesperrt, ausgesetzt wurden, und nur zufällig durch einen Tierfreund gefunden wurden.
Wenn ich einmal so einen Ar*** in die Hände bekomme, der so etwas macht ...
|
|
|
#12 |
|
Commander Jameson
![]() |
Habe meine Katzeauch aus dem Tierheim, und zwar aus Bruck an der Leitha. Wollte ursprünglich eine aus dem Tierschutzhaus in Wien (respektive am Stadtrand) holen.
Ein Anruf hat mich schnell von dieser Idee abgebracht. Man VERLANGT dort für eine kastrierte bzw. sterilisierte Katze 90.- Euro. In Bruck/L. war das mit einer freiwilligen Spende von € 20.- abgetan. Cäsar war 2,5 Jahre in dem Heim, schätze er muss wohl zwischen 6 und 12 Monate alt gewesen sein, als er dort hineinkam. Ich frage mich heute noch, warum er solange dort bleiben musste, er ist nämlich keineswegs eine Problemkatze. Allerdings hat es ca. vier Wochen gedauert bis er zutraulich wurde. In der ersten Zeit hat er sich meist in irgendeinem Winkel verkrochen, oft unter dem Bett. Nun, das ist vorbei, er hat festgestellt, dass es AUF dem Bett bequemer ist. Und er braucht seine Streicheleinheiten.
|
|
|
#13 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
War Cäsar kastriert?
|
|
|
#14 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ja, war er und geimpft.
|
|
|
#15 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Hat mich als Bezugsperson auserkoren, warum???? Katzen sind da sehr eigen und konsequent. ![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Commander Jameson
![]() |
Katzen sind tatsächlich sehr eigen, vielleicht mag ich sie deshalb so.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn sie nur eigen wären, wohl kaum, ich denke, die Methode machts - Katzen haben einfach über Generationen gelernt, wie sie unsere Begeisterung durch dosierte Zuneigung maximieren können.
Abgesehen davon sind wir wahrscheinlich sowieso alle hochgradig Toxoplasmo-Tiger ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Commander Jameson
![]() |
Nun, ich mag es, dass Katzen durchaus einen ausgeprägten eigenen Willen haben. Hunde sind bei weitem fixierter (im Sinne von unterwürfig) auf den Menschen.
Natürlich weiß meine Katze ganz genau, wie sie sich bei mir einschmeicheln kann, um das zu bekommen wonach ihr der Sinn steht. Wenn man vom Teufelchen spricht, sie ist gerade nach Hause gekommen. Muss runtergehen und die Tür zumachen.
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
btw. da ja einige genannt wurden ... gibts sowas wie eine Liste der Tischschutzvereine/häuser? pong
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|